Maus hat dicken Bauch und Blut im Urin!

LaLa

Tunnelbauer*in
Messages
43
Reaction score
0
Hey allezusammen,
Nach Muffins Tumor ist nun auch Bounty scheinbar krank... Da die Mäuschen zellstoff im Häuschen haben, hab ich sofort Blut bemerkt.Ich wusste nicht wie ich das im Titel beschreiben sollte.Blut ist nicht nur im Urin sonder auch iwie so. Also wenn sie sich hinsetzt ist dort auch ein kleiner Blutfleck. Zudem ist der Bauch total Dick und die Maus hockt nur schweratmend in der Ecke. TÄ hat um 17 Uhr auf. Werd da auch nachher mal hinfahren.
Nun hab ich nur echt Angst das ich die kleine Erlösen lassen muss... Ich mein Blut ann doch nciht normal sein und der dicke Bauch...
Zudem dieses schwerfällige Atmen. Wobei dann ist sie manchmal wieder ganz normal und Fitt? *grübel*
Ich bin echt am verzweifeln, erst Mufiin jetzt Bounty.*traurig*
Hat ieiner von euch eine Ahnung was das sein kann?
Ich mein Muffin wird wahrscheinlich auch nciht mehr allzulange durchhalten mit dem Tumor.Ich hoffe die beiden, Muffin und Bounty dürfen noch einwenig weiter Leben.

lg
LaLa
 
Hallo,

bitte sofort!! mit dem Tier zu einem mäusekundigen TA. Wir sind keine Tierärzte und Ferndiagnosen helfen weder dem Tier noch Dir weiter.

Hast Du einen mäusekundigen TA?
 
hey

ist Muffin ein Weibchen?
Dann könnte es wohl oder übel eine Gebärmutterentzündung sein.
Da gibt es zwar Behandlungsmöglichkeiten, aber eben keine Garantie, dass es die Maus schafft.
Man kann ihr z.B. Alizin spritzen lassen. Das löst wehenähnliche Krämpfe aus, dadurch wird der Eiter aus der Gebärmutter "gepresst". Parallel dazu sollte ein Antibiotikum gegeben werden.

Ich drück die Daumen!
 
War von mir blöd ausgedrückt.
Ich hab insgesamt drei Mäuse. Alles Weibchen.
eine der Mäuse;
Muffin hat nen Tumor, war mit ihr letztens bei der TÄ.
Dann gibts noch Bounty die jetzt halt das Problem mit dem Bauch hat.
Und ich hab angst das ich die Beide in nächster Zeit einschläfern lassen muss.

Da ich erst 15 bin kann ich leider nicht selber hin. Meine Mutter ist auf Kur udn mein Stiefvater Arbeitet.
Ich bin jah froh schon immer gefahren zu werden. Nur früher gehts halt echt nciht. Ich werd jah auch aufjedenfall hin gehen.
So ist es jah nicht.
Nur mach ich mir so halt total Sorgen und so.
Jah Die TÄ hat schon häufiger gut geholfen. Muffin hatte bereits zweimal nen Atemwegsinfekt der gut behandelt wurde und mit dem Tumor gings auch gut. Also ich denk die TÄ macht das alles ganz gut.
Muss ich bis 17 Uhr warten.
Lg
LaLa
 
So grade wieder da. Und was soll ich sagen.
Meine Bounty hats nicht geschafft *heul*
Sie hat schin ziehlich doll geblutet. Die TÄ meinte auch es wir sich um 3ine Gebärmutterentzündung gehandelt haben aber ihr ging es so schlecht. Das sie erlöst wurde.
Der gesamte allgemein zustand war nciht merh gut. ich wollte sie nciht weiter Liden lassen und hoffe das Richtige getan zu haben... *traurig*
Lg
LaLa
 
Ohweia... Das tut mir sehr Leid um dein Mäuschen *seufz* Machs gut, Bounty!

Finds toll, dass du noch beim Tierarzt warst.

Und mach die keine Vorwürfe, du hast das richtige getan. Bounty wird dir sehr dankbar sein *drück*
 
Ohje, das tut mir Leid *drück*

Auch wenn das jetzt blöd ist, aber denkst du dran dich nach neuen Mäusen umzuschauen? Da eine Maus wegen dem Tumor ja leider auch nicht mehr ewig leben wird, wäre es gut, wenn du für die verbliebene Maus eine Lösung (neue Gesellschaft oder ein schönes neues Heim) hättest.
 
Danke für euer mitgefühl *drück*
jah, ich werde die übrige Maus wahrscheinlich abgeben.
Da ich erstmal keine Neuen Tiere haben möchte.
Es sind wundervolle Tiere so sit es nicht.
naja..
Lg
LaLa
 
Hast du schon einen Endplatz für die verbliebene gefunden? Wenn nicht, kannst du die Maus gern im Vermittlungsbereich mit einstellen. Es dauert ja auch oft etwas, bis ein neuer Halter gefunden ist, da solltest du nach Möglichkeit schon jemanden haben, wenn die Maus dann allein ist.
Am schönsten für die Maus wäre es, wenn sie noch mit ihrem Kumpel umziehen könnte, dann wäre sie auf dem stressigen Transport nicht allein. Aber ich verstehe, wenn du das der Tumormaus nicht mehr antun willst.
 
naja es fällt mir schwer die kleine dann auch iwann abzugeben.
Das Tumor Mäuschen macht zwar noch einen guten eindruck abr der Tumor ist ziehmlich gewachsen ich denk wenns so weiter geht muss ich in nen paar Wochen dann auhc sie erlösen lassen. *traurig*
Ich hab ne interessentin aus dem Bekanntenkreis die selber 4 Mäuschen hat udn meine vllt aufnehmen würde. So wär die kleine auch nicht für immer weg.
Aber das werd ich nochmal abklären. Danke für den Tipp, denn sonst werd ich hie rim Forum nochmal im Vermittlungsbereich nochmal was schreiben.
lg
LaLa
 
ich finde es so ttoll das du dich dazu durchgerungen hast sie einzuschläfern
PS :mein beileid*drück*
lg bella
 
Back
Top Bottom