Maus hat die Beine gelähmt

Milkybini

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Ihr,

leider ist heute morgen etwas trauriges passiert...

ich war ja gestern mit meinen Nasen noch beim TA, weil alle etwas schnatterten..

bei der Untersuchung hat Lynette den totalen Zirkus veranstaltet, rumgehampelt, etc.- das volle Programm obwohl sie sonst total lieb und brav ist..

heute morgen guck ich in den Käfig und sie hatte ihr Hinterbein komplett angewinkelt und humpelte dementsprechend durch den käfig, konnte auch nicht sitzen weil sie immer umgekippt ist.. ich also direkt zum Arzt, Diagnose: akute Hinterbeinlähmung *seufz*

die TÄ sagt dass das vom schock gestern gekommen sein kann oder dass sie sich einen nerv eingeklemmt hat.. sie hat ihr kurz ins pfötchen gezwickt, daraufhin hat Lyni gefiept - zeigt also, dass sie noch Gefühl darin hat.

Das Pfötchen war auch ganz leicht bläulich..

da sie aber sonst einen fitten eindruck macht (frisst, läuft bzw. torkelt rum und scheint soweit ganz gut drauf zu sein) hat die TÄ gesagt ich soll das ganze beobachten - falls es ihr schlechter geht, also nahrungsverweigerung, nur noch zurückziehen etc. wird man sioe wohl erlösen müssen..

sie hat jetzt ein schmerzmittel bekommen und ein vitamin B komplex welches ich ihr täglich 1x geben soll...

ich bin so traurig ich will der kleinen irgendwie helfen, habt ihr noch tipps / ideen /erfahrungen ? ging sowas bei euch gut aus ? konnte die maus damit gut leben ?

habe die 3 Etagen eben auf 1 Etage gekürzt und die obere Etage behindertengerecht umgeräumt - also so dass lynette überall drankommt aber es den anderen hoffentlich nicht zu langeilig wird...ich stell später mal ein paar fotos rein hätte gerne eure meinung *traurig*

Ich hatte sowas auch mal. Maus wurde geröngt und Cortison gegeben. Allerdings war bei meiner Maus die Diagnose eine andere. Aber wenn sie noch Gefühl hat zeigt das ja dass da nur was eingeklemmt ist. Dafür spricht auch das blau anlaufen der Pfote

Ich habe bei einer Maus, die auch gelahmt hat, mit Metacam sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich dachte schon, dass sie eingeschläfert werden muss, zum Glück wollte der TA davon gar nichts wissen, ihr ging es erst noch ein bisschen schlechter und nach einem Tag nach und nach immer besser. Inzwischen kann sie wieder normal laufen.

hm cortison wollte meine TÄ nicht geben, weil sie ja zurzeit auch noch was gegen das schnattern bekommt...wie schätzt du denn ihre chnacen ein ?

also überlebenschanecn und die chance wieder richtig laufen / klettern zu können ?

Wenn es nur was eingeklemmtes ist sollte es nicht allzu wild sein. Aber ich würde bei den Mods hier mir noch eine Nummer von einem sehr guten TA besorgen und da nochmals hingehn. Ich war mit meiner Maus bei 4 TA´s bis einer mal ne Diagnose gestellt hatte. Das aber dann am besten schnell. Wenn die Pfote blau anläuft kann es ja sein das sie nichtmehr richtig durchblutet wird oder sowas.

Mit Metacam wäre ich in dem Fall recht vorsichtig...wenn sie sich wirklich irgendwie anderweitig verletzt hat (es ist ja leicht blau), dann belastet sie wahrscheinlich zu schnell zu stark, weil es ja ein Schmerzmittel ist...auf jeden Fall wäre Metacam mit mit AB verträglich..hatte denn Fall schon mal...

Back
Top Bottom