Maus hat Durchfall

Jerrymaus

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine neue 4er Gruppe (1 Kastrat und 3 Mädels) und eine dieser 4 hat immer wieder Durchfall - nicht wirklich flüssig, aber halt auch nicht hart - also immer wieder weich.

Manchmal ist es dann für 2 Tage ganz weg, dann fängts wieder an - Frischfutter fütter ich im Moment gar nicht, von dem kanns nicht kommen! Und sie fressen das Gleiche wie meine anderen Mäuse...

Ich vermute ja, dass es die rote Maus ist (seeeeeeeehr dicke rote Maus) und ich weiß ja, dass die die Veranlagung haben, dick zu sein - kann es sein, dass sie einfach anfälliger ist?

Was könnte ich unternehmen? Im Wiki steht ja Schwarztee und nochwas - weil einen wirklich mäusekundigen TA gibts bei mir leider nicht in der Nähe!

Wäre über eure Hilfe total froh!

Danke erstmal!!!

Hallo,

ich würde vielleicht mal den kot untersuchen lassen... vorallem auch auf Würmer,... starker Wurmbefall kann zu Durchfall führen,..

also: ab zum Ta, denn Durchfall kann für Mäuse gefährlich sein... der kann dir auch Dysticum mitgeben, falls doch mal starker Durchfall auftritt,..

wenn du vermutest, dass es die rote Maus ist, heißt das, du weißt es nicht sicher??
vielleicht haben ja auch mehrere Durchfall,...

nina

Würmer, ojemine, dass es nicht sein könnte...

Nein, ich weiß nicht mit Sicherheit wer Durchfall hat - ist das auch wie bei Kaninchen, dass ich da den Kot von mehreren Tagen brauche? Oder reicht es, wenn ich den Kot von einem Tag sammle?

Ich müsste nämlich sowieso morgen zum TA, dann könnte ich gleich eine Probe mitnehmen!!

Kot über mehrere Tage hinweg,... mitunter hilft auch ein Tesa-Abklatsch vom Hintern, aber abends,...

Hast du einen Mäusekundigen Ta? Wenn nicht an nen mod (hiphopbaby, lumi,...) eine pn mit plz schreiben und du bekommst eine antwort mit tä in deiner umgebung!

Ich hoffe es stellt sich bald etwas heraus und du kannst es behandeln, dass es der/den Maus/Mäusen bald besser geht!

Lieben Gruß,
Birne

Back
Top Bottom