Maus hat mich zum fressen gern

Muffty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Lulu scheint mich ja wirklich zum fressen gern zu haben :D

Normalerweise kenne ich das ja so, dass meine Hand/Finger/Nägel ja kurz mal angeknabbert werden, man muss ja testen ob es essbar ist. Das versteh ich natürlich :D Aber die Nasen lassen schnell davon ab, weil sie merken das man mich eben doch nicht essen kann.

Außer Lulu. Die hat den Kampf mit der Haut nicht aufgeben wollen.
Erst wurde wehement an allem geknabbert was man zufassen bekam, dann wurde eingebuddelt, man kann es später ja noch mal versuchen :D

Kurzen Moment später kam dann doch der nächste Versuch, erst wieder zarghaft und auf einmal mit mehr Biss. Der blöde Finger muss ja irgendwie essbar sein! *rrr*
Und zack, musste ich meine Hand auch schon aus dem Käfig ziehen.

Sie hat mir ziemlich doll in den kleinen Finger gebissen. *umkipp**Vogelzeig*

Die "Wunde" ist nicht mal Stecknadelkopf groß und natürlich tuts nicht weh, aber ich hab mich halt ziemlich erschrocken *umkipp*:D

Ist mir eine Lehre, werde meine Finger in Zukunft lieber nicht so lange vor Lulus Nase liegen lassen *heilig*:D

Da ich über ihr Verhalten einwenig amüsiert bin und sonst immer nur traurige oder besorgniseregene Sachen zu berichten habe, dachte ich, ich teile diesen Moment mal mit euch *Blumen*

Liebe Grüße

Muffty

Ich wurde gestern auch von einem Weibchen gezwickt :D
Seit Wochen übe ich, dass sie nicht mehr in Schockstarre verfällt, wenn sie mit Menschen zu tun hat. Seit wenigen Tagen wurden dann manchmal schon zögerlich Leckerchen aus der Hand genommen. Und gestern dann sogar mutig attackiert. Immerhin hat sie das mit dem in Starre verfallen mittlerweile dann hoffentlich überwunden ;-)

Die anderen haben aber auch irgendeinen Fetisch... die halten gerne die Fingerspitzen fest, drehen sie rum und knabbern dann die Nägel an *Vogelzeig*

Hey scrabble,

da hast du ja auch eine knabberwütige Maus :D

Manchmal denke ich, die machen das mit Absicht, die wiegen uns in Sicherheit nur um dann einmal schön in die Finger zu beißen :D

Freche kleine Dinger *lach*

Nee, aber mal im Ernst, auch wenn das Beißen für uns nicht so toll ist, gerade bei deiner Schockstarren-Maus ist das doch schon eine gute Entwicklung :) Jetzt muss sie sich nur noch überzeugen lassen das man das Leckerli auch ohne festes und schnelles Zubeißen bekommt und alles ist gut :-)

Apopro Fetisch, meine Mathilde liebt es mir die Haut rund um die Fingernägel abzuknabbern. :D Manchmal wenn ich zu trockene Hände habe reißt mir die Haut dort etwas ein und ich achte da halt nicht so drauf. Wenn ich als grad im Käfig zugange bin und Mathilde in der Nähe ist kommt sie auch mal an und wenn sie dann diese Hautstücken entdeckt versucht sie die abzuknabbern *Vogelzeig**Vogelzeig*

Ich lass sie natürlich nicht, tut ja weh :D Aber die freche Nase gibt einfach nicht auf *Vogelzeig*:D

Sieh es als liebe Geste. Sie kümmert sich um dich, pflegt dich ;-)

Das mit dem Angreifen war bisher nur einmal. Ich hatte da die Leckerchen auf der flachen Hand. Normalerweise reiche ich die nur zwischen 2 Fingern gehalten. Da klappt es eigentlich ganz gut. Sie ringt zwar etwas mit sich, aber ich zwinge sie ja nicht und sie wird auch nur für den Versuch belohnt =) diese Woche ist sie noch nicht einmal in die Starre verfallen *heilig*

Bei den Rennern hab ich das auch immer wieder. Die sehen so unschuldig aus, kommen angehüpft, schnuppern einen... und beißen dann in die Nase, Brille, usw. :D

Bei mir schlabbern fast alle Mäuse nur an den Fingern :D Nur eine nicht, die knabbern immer daran. Nicht doll, immer nur so leicht, aber hört nicht damit auf, obwohl sie schon längst wissen müsste, dass der Finger nicht essbar ist :D Auch wenn ich was an den Fingern habe, wie ihren Päppelbrei, knabbert sie ihn ab, während alle anderen ihn runter schmecken *Herz*

Aber das ist nichts gegen meine vorherige traumatisierte Hamsterdame, die Menschen immer direkt angegriffen hat und liebevoll mit voller Wucht im Auslauf in die Zehen biss *Vogelzeig*
Und bei einer Pflegemäusegruppe, die sehr klein saß und dann ein großes Gehege bekam, gab es Revierverteidigung ohne ende, da wurde ich von einer immer direkt angegriffen.. Zwar nicht doll, aber auf das knabbern folgte meist ein heftiges beißen. Aber das blieb zum Glück bei mir ein Einzelfall :)

Ohh wie süß Mom0 *Herz*

Ich liebe es wenn die mir was von den Fingern schlabbern, die haben so winzig kleine Zungen *Herz*

Aber das mit den Kabbern ist schon einwenig frech, die weiß doch das es da nix zu holen gibt *bätsch*

Aber ich hab auch so Mäusels hier, die schnuppern immer erst mal an meinen hingehaltenen Fingern und knabbern dann vorsichtig dran, könnte ja schmecken. Da sie aber scheinbar nicht munden, bin ich danach wieder uninteressant für sie :D

Die müssten ja mittlerweile auch wissen das ich nicht essbar bin, dennoch versuchen die es jedes Mal aufs neue wenn ich mit meinen Fingern vor ihren Nasen wackle. Mach ich aber eigentlich nur, wenn sie sich nach mir recken und nach mir schnüffeln. Dann biete ich ihnen meine Finger als "Duftprobe" an. Dran schnuppern reicht aber wohl nicht aus, man muss halt auch probieren *bätsch*

Ach, Mäuse sind schon was tolles *Herz*

Hehe sie pflegt mich, so habe ich das noch nicht gesehen, scrabble :D Da spare ich mir glatt das Nagestudio *bätsch*

Das mit deiner Maus hört sich gut an! Nur weiter so, irgendwann gewöhnt sie sich sicher komplett an dich und liebt es dir die Leckerein aus den Fingern zu klauen *Herz*

Ich versuche mich gerade an einer Maus, die ist etwas scheuer und seit dem ich ja unerwartet Babys bekommen hatte ist sie sozusagen zur Mäusepolizei geworden und schnappt immer mal wieder nach mir.

Meine Hand liegt ruhig im Käfig, oder ich verteile Leckerlis, alle Mäuse bedienen sich fröhlich und sie kommt aus der hintersten Ecke angerannt, stoppt halb vor meiner Hand, streckt ihre beiden Pfoten aus, legt sie rückartig auf meine Hand und schnappt nach mir nur um dann ein paar cm weiter wegzulaufen um sich umzudrehen und zu gucken was ich mache.

Ich mach natürlich nichts :D Hand liegt weiterhin da, danach bin ich wieder uninteressant für sie. Ich krieg das auch nicht aus ihr raus, egal wie oft meine Hand einfach da liegt, das ist jedesmal das gleiche. Sie beißt ja zum Glück nicht doll und sonst hat sie auch keine Angst vor mir, wenn sie einmal durch ist mit ihrer Beißerei dann bin ich ihr egal und kann sie sogar hochnehmen oder sie kommt neugierig auf meine Hand. Ist mir alles ein Rätsel mit der Kleinen *grübel*

Einen aggressiven Rennmauspolizisten hatte ich auch schon. Das tat allerdings regelmäßig richtig weh... hab es nie ganz weg bekommen. Erst mit dem Tod des Partnertieres hat er das Verhalten abgelegt. Polizist ist er immer noch, aber zum Glück nicht mehr aggressiv. ;-)

Vielleicht legt deine das auch irgendwann wieder ab. Nur ja so weitermachen und ihr keine Erfolgserlebnisse (Hand wegziehen) gönnen, sondern ihr am besten mit Leckerchen zeigen, wie toll du bist *heilig*

Last edited:
Meine Hand liegt ruhig im Käfig, oder ich verteile Leckerlis, alle Mäuse bedienen sich fröhlich und sie kommt aus der hintersten Ecke angerannt, stoppt halb vor meiner Hand, streckt ihre beiden Pfoten aus, legt sie rückartig auf meine Hand und schnappt nach mir nur um dann ein paar cm weiter wegzulaufen um sich umzudrehen und zu gucken was ich mache.

Dieses Verhalten kenne ich in etwa von meiner Blitz, wenn ich dem Nest zu Nahe komm. Letztens wollte ich vor der Kokosnuss (wo sie das Nest eingerichtet haben) was rausholen, da kommt die Kleene raus geschossen und grabscht nach meinen Finger. Gebissen hat sie mich bisher noch nie, vielleicht auch deswegen, weil ich vor Schreck meine Hand immer zurückziehe *Angst* *umkipp* Ich gewöhne mich einfach nicht daran *lach* Bin eben schreckhaft ^^ Das macht sie aber schon seit je her so. Bin ich weit genug von Nest weg tut sie das nicht. Sie schleckt auch total gerne meinen Finger ab und Leckerchen nimmt sie auch total lieb, aber sobald es um das Nest geht, kennt sie keinen Spaß mehr :D Zu erst schaut sie so *skeptisch* und wenn ich nicht aufpasse kommt sie nach vorn geschossen. Sie kam auch schon richtig angaloppiert wie ein Pferd (keine Verletzung oder humpeln ersichtlich). Total witzig *schreiweg*

Hallo,

bin noch neu hier und habe meine 2 Mäusedamen noch nicht so lange und weiß auch noch nicht so viel, aber es beruhigt mich ungemein das dieses anknabbern normal zu sein scheint :)

Wenn ich mit einem Stück Gurke um die Ecke komme oder auch nur so mal die Hand in den Käfig stecke, damit sie sich an mich gewöhnen, wird auch jedes Mal erst geschnuppert und abgeleckt und dann geknabbert :D

Sie sind mir schon richtig ans Herz gewachsen *Herz*

Apopro Fetisch, meine Mathilde liebt es mir die Haut rund um die Fingernägel abzuknabbern. :D
Ich lass sie natürlich nicht, tut ja weh :D Aber die freche Nase gibt einfach nicht auf *Vogelzeig*:D
Ich musste gestern an dich denken ;-)
Ich hatte ja von meinen Fingernagelknabberern erzählt... Meine Bindungen zu einem bzw eigentlich sogar zwei Tieren, wird in letzter Zeit immer stärker. Sie mögen es zwar nicht rausgenommen zu werden (werden sie für gewöhnlich auch nicht), aber im Käfig latschen die mir überall hinterher, lassen sich streicheln und knuddeln und popcornen dann um mich (meine Hand, Finger) herum.
Gestern hab ich dann gedacht, ich sehe nicht recht, als der eine mir seitlich vom Nagel die Haut ganz vorsichtig, und ohne mir weh zu tun, abgenagt hat :D

Und was macht deine knabberwütige Maus? Ist sie mittlerweile auch zärtlicher geworden? =)

Back
Top Bottom