Maus ist abgehauen!!!!

babymonster7

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

oh weia, meine Nele ist abgehauen ;( Ich hab es gerade gesehen und auch schon den ganzen käfig auf den kopf gestellt. Gestern abend war sie noch da! Und dann hatte ich ihnen ein seil in den käfig gehangen aber sie muss wohl durch die abdeckung gepasst haben :( Jetzt ist sie weg. und ich hab keinen plan wo sie sein könnte...

Wir haben ein Einfamilienhaus und da könnte sie überall sein! Steigen Mäuse Treppen hoch oder runter oder überhaupt nicht?

Was soll ich tun? Wie finde ich sie wieder???? Das schlimmste ist ja noch das wir Katzen haben und ich hoffe nicht das die Katzen sie bekommen haben!

Bitte helft mit schnell!!

erst mal alle türen zumachen........
futter auslegen und da wo was weg ist weißt du dann wenigstens in welchem raum sie ist......

ansonsten kenn ich mich da auch nicht aus ;-(

auf jeden fall viel erfolg! *drück*

Ob sie Treppen steigen können oder nicht hängt von der Höhe der Stufen ab. Hinunter kommen sie sowieso, hinauf kommt es darauf an. Pack die Katzen sofort in einen übersichtlichen Raum, wo du leicht checken kannst ob Nele drin ist oder nicht. Am besten Badezimmmer. Dann alle Türen schliessen und in jeden Raum ein Leckerchen. Dann immer wieder kontrolliern. Achtung bei Türeöffen!

Ach entschuldigung Nely, dass ich fast dasselbe wie du geschrieben habe. Aber als ich zu antworten begonnen habe war dein Beitrag noch nicht online. Entschuldige!

hallöchen,

ja hoch käme sie wahrscheinlich auch weil wir auf der treppe teppich liegen haben. da kann sie sich ja locker hochziehen.

türen zu machen bringt leider überhaupt nix, da die türen nicht bündig mit dem boden abschließen und sie da drunter durch kann.

futter hab ich bereits ausgelegt. aber ehrlich gesagt hab ich wenig hoffnung.

ich hab noch ihren alten kleinen käfig. soll ich den mal auf den boden stellen und viel heu rein tun??? vielleicht geht sie ja da rein weil sie den käfig ja kennt... *heul*

Mit dem Käfig ist eine gute Idee. wolldecken zumachen? Also die Wolldecke rollen und dann hinlegen.

Was hast du mit den Katzen gemacht?

Vielleicht kannst du ja noch einige Kartons mit Heu/Futter etc. füllen, das raschelt dann so schön, und du hörst sie. Klingt ein bisschen speziell, hat bei mir auch mal funktioniert.

noch hab ich mit den katzen gar nix gemacht. ich weiß auch nicht was ich mit ihnen machen soll... ich hab ja nichtmal nen anhaltspunkt wo sie überhaupt sein könnte. das ist alles so scheiße!!!

wie viele Katzen hast du denn? bist du allein oder kannst du sie alle irgendwie im Auge behalten? Weil wenn eine dert katzen in einem zimmer beginnt zu schnuppern oder so was, könnte das ein anhaltspunkt sein dass nele dort ist.
Manchmal funktionierts auch mit horchen, aber da musst du ganz leise sein und viel geduld haben weil das mausel dich sonst hört und dan ganz leise ist, weil es angst hat. Aber ich habe meine schon durch das knabbergeräusch geortet, da war die Suche aber auch nur auf ein Zimmer beschränkt.

Wünsch dir viel glück und gute Nerven! *drück*

hallöchen,

ich hab zwei katzen. bin auch auf die idee gekommen sie gut zu beobachten weil sie ja zeigen könnten wo sich die maus aufhält aber bisher leider keine anzeichen. oh mann ich denke die chance ist sehr gering aber die hoffnung stirbt zuletzt. vielleicht taucht sie wieder auf. hab ihr ihren alten käfig aufgestelt und von dort aus nen ast zu ihrem neuen käfig in dem sie seit zwei wochen mit ihrer freundin und den babys lebt!! ich hoffe das es was bringt!!!

Das mit den Käfigen ist echt eine gute Idee.

Und heisst es nicht "Die Hoffnug stirbt nie"? Oder zuletzt? Kann mich nicht so aus. Aber ich würde jetzt ziemlich viel wetten das es "nie" hiesst.

Hi!

Aber die Katzen passen nicht unter einer geschlossenen Tür durch!

Kannst du die nicht wenigstens daran hindern, durchs ganze Haus zu streifen? Du kannst ja schlecht alle gleichzeitig im Auge behalten ... *Angst*

Viel Glück

Wilma

Bist ein armes Häschen, lass dich mal *drück*

Weiss jetzt gerade nicht mehr wie die kleine rausgekommen ist, aber: Wie steht es mit den anderen, die in der selben Wohnung wohnen? Hast du geklärt dass die nicht auch noch rauskönnen? Nicht dass noch mehr passiert... *heul*

;-(danke *heul* oh mann die arme kleine *heul*

sie ist wohl durch den deckel gekommen. die maschen waren wohl zu weit. wird aber jetzt direkt behoben. da kommt noch eine schicht kaninchendraht drüber. natürlich versetzt. damit die anderen bloß nicht auch noch da raus kommen. *heul*

Back
Top Bottom