Maus ist entkräftet und verhält sich merkwürding

Krümelcookie

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meiner Maus, sie wirkt sehr entkräftet und ich glaube sie hat Probleme mit ihrer Verdauung. Ich befürchte sie hat Plastik gefressen, da sie in einem alten Aquarium gehalten wirt. Außerdem wirkt sie orientierungslos und wenn man ihr die Hand hinhält klettert sie hinein und verharrt dort regungslos, was doch ehr untypisch für sie ist.
Ich mache mir wirklich furchtbare Sorgen und kein Tierartzt hat auf :/
Hat vllt jemand einen Idee was ich tun kann?
MfG Krümelcookie

Hallo,
eine Ferndiagnose ist immer schwer.
Am Besten sofort zum Nottierarzt.Steht in der Zeitung oder wird vom Band deines TA genannt oder in Tierklinik.

Okke, danke ich werd mal suchen.
Jetzt scheint es ihr wieder besser zu gehen. Machte gestern Abend jedoch den gleichen Anschein...

Mäuse sind Weltmeister in Schmerzenunterdrücken.Ich würde es heute auf jeden Fall kontrollieren lassen.Da zählen Stunden oder manchmal nur Minuten.
Mäuse sind halt anfällig und wenn es wirklich Plasik sein sollte,dann hat die Maus überhaupt keine Chance es selber zu regulieren.

Last edited:
Huhu,

es ist immer wichtig, dass man dem Tierarzt erklärt, wie man zu solchen Aussagen kommt, also was du beim Tier beobachtet hast, dass du denkst, sie könne z.B. Plastik gefressen haben:

ich glaube sie hat Probleme mit ihrer Verdauung. Ich befürchte sie hat Plastik gefressen, da sie in einem alten Aquarium gehalten wirt.

Huhu!

Ohje. Ich hoffe, der Nottierarzt kann dem Mausi helfen. Wenn es tatsächlich die Verdauung sein sollte, hilft der Artikel vielleicht weiter: farbmaus:durchfall [Mausebande Wiki]

Wenn du die Befürchtung hast, dass es am Plastik liegt, dann muss ja irgendwo Plastik im Aquarium sein. Das sollte besser entfernt werden.

Gute Besserung fürs Mausi *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom