Maus-Jule, Angelus, Jedediah - Ich brauche eure Hilfe!!!

you_are_my_angel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich war heute Abend beim TA, da eines meiner neuen Mädels von Jule ein Augenproblem hat. Mir war gestern schon aufgefallen, dass die kleine Luna im Verhältnis zu ihrer Schwester enorm zugelegt hat, aber nur im Bereich des Beckens. Habe den TA gefragt was er dazu meinte und die Antwort war: sie ist höchstwahrscheinlich schwanger *umkipp*
Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, sie ist ja erst seit einer Woche bei mir und lebt zusammen mit ihrer Schwester und 2 Kastraten.
Durch Zufall habe ich heute Morgen gesehen, wie in meiner anderen Gruppe mein neues Mädel aus dem TH Tensbüttel meine ältere Dame richtig doll bestiegen hat *Vogelzeig* Machen Mädels das auch? Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Nun habe ich den Verdacht, dass das neue Mädel evtl doch keines ist. Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen (entschuldigt die schlechte Qualität, ich hoffe man kann trotzdem was sehen). Wenn SIE doch ein ER wäre, würde das die wahrscheinliche Schwangerschaft erklären, da die Kleinen ja zusammen saßen bevor sie zu mir gekommen sind. Falls SIE aber wirklich eine SIE ist möchte ich gerne wissen ob ihr ne Ahnung habt wie die (höchstwahrscheinliche) Schwangerschaft "entstanden" ist. Ihr habt die Mausels doch sicherlich alle nach ihrem Geschlecht "geprüft" oder nicht?
Ich bin hier echt am Durchdrehen, habe keinen Platz für so viele Mäuschen und auch nicht genug Geld für dann bevorstehende Kastrationen. Und die gerade laufende VG kann ich dann wohl auch vergessen *traurig* *Wand*

Attachments

• Shy-Anne_Geschlecht1_klein.jpg
    Shy-Anne_Geschlecht1_klein.jpg
    26,3 KB · Views: 44
Bin zwar keine von den direkt Angesprochenen, antworte aber trotzdem mal...
Also, das Foto ist leider recht unscharf, trotzdem würde ich auf Mädel tippen!!! Auch Mädels besteigen sich gegenseitig (haben unsere auch schon öfter gemacht, und die sind nun definitiv alle weiblich!!!!), geht wohl um die Rangordnung... ob die Maus trotzdem schwanger sein kann, kann ich Dir allerdings nicht beantworten - unsere Fanny hat auch mal so zugenommen und sah so richtig schwanger aus - konnte sie aber definitiv nicht sein und war sie dann auch nicht... ich drück´ Dir mal die Daumen, dass es sich wirklich nur um einen Fehlalarm handelt!
LG, sevenofnine

Sorry, aber mit dem Foto ist eine Geschlechterbestimmung nicht möglich.

Hallo,

ich finde auch, dass das Mausl auf dem Foto eher(!) nach einem Weibchen aussieht.
Kannst du vielleicht mal ein Foto von ihr machen, dass wir einen Einblick bekommen wie rund die Dame aussieht?

lg
Kathrin

Tendenziell würde ich auch auf Weib tippen, aber bei dem Foto kann man sich nicht wirklich festlegen.

Ich würde auch ehere auf Weib tippen-aber das Photo ist wirklich zu schlecht für ne sichere Aussage.

Ich hatte auch mal ein Weibchen, daß sah immer wie hochschwanger aus, war es aber nicht

man sieht doch sogar auf dem kleinen foto das das ein mädchen ist !der genitalbereich ist zwar unscharf ..denoch kann man klar und deutlich die zitzen sehen ... auf der miniversion deutlicher als wenn man vergrößert

mir ging's wie Inge......
Kleiner Abstand, und sogar Zitzen, sehe zumindest ich (ohne Gewähr natürlich)

Könnt also sein, dass Du Glück gehabt hast!

Bitte noch mal zum Mitschreiben: wer ist jetzt eventuell schwanger? Eine von Jules Mädels oder eine aus Tensbüttel oder eine von Deinen? Und wen hast Du in Verdacht, ein Mann zu sein? *grübel*
VG
Jennifer

Danke für eure Einschätzungen, tut mir wirklich Leid dass das Bild so schlecht ist.
@ Jenni
Also...
Eines der Mädels von Maus-Jule ist sehr wahrscheinlich schwanger. Zu ihrem stark gewachsenem Umfang kommt jetzt noch hinzu dass sie sich vermehrt zurückzieht und oft nur noch "k.o" rumliegt :(
Da meine Jungs aus der Gruppe Kastraten sind und sie nach so kurzer Zeit (innerhalb von 4 Tagen) schon so dick geworden ist, ist sie folglich nicht hier gedeckt worden.
Bei einem Mädel aus dem TH Tensbüttel hatte ich den Verdacht, dass sie ein er ist. Da die Kleinen zusammen waren hätte es ja sein können, dass der Unfall da passiert ist. Aber meine Angst war wohl unbegründet, der TA meinte auch sie ist eine sie.
Es wäre hilfreich wenn ihr mir genau sagen könntet, wo die Kleine von Jule vor ihrer Ankunft hier "stationiert" war, so genau habe ich da nicht mehr durchgeblickt. Da ich davon ausgehe, dass ihr die Mäuse nach Geschlechtern getrennt hattet und höchstens Kastraten bei den Mädels waren, glaube ich fast dass sich ein Böckchen irgendwo untergeschlichen hat. Ich hoffe zwar dass das nicht so ist, aber anders kann ich mir die (höchstwahrscheinliche) Schwangerschaft nicht erklären.
So, ich hoffe das war verständlich :)
Habe noch kein vernünftiges Bild der vermeintlich Schwangeren, setzte aber so bald wie möglich eines hier rein.

Hi Sana,

das mit der Schwangerschaft kann ich mir gar nicht vorstellen. In meinem Gehege gibt es nur Weibsen. Die Böckchen haben wir immer mit erfahrenen Maus-Besitzern von den Weibsen getrennt. Angelus ist dieses Wochenende in Dortmund. Wahrscheinlich sehe ich sie Sonntagabend. Da kann ich sie fragen, was sie meint. Melde mich dann.

Herzliche Grüße

Jule

Vielleicht geht's ja gut aus - ich hatte selber (und kenne aus dem Forum) einige Mausdamen, die es geschafft haben, sich eine Wampe anzufressen, die astrein nach "schwanger" aussieht.

Keine Garantie - aber vieleicht ist ja allein die Möglichkeit ein kleiner Trost.....

Die Weibsen von Mause-Jule waren ganz kurz bei mir, wo sie dann mit den Tensbüttlern zusammengekommen sind. Die Tensbüttler hatte ich eine ganze Weile bei mir stehen. Ich muß gestehen, ich habe nicht noch mal unter jede Maus druntergesehen, aber die waren alle in einem Alter, wo man schon Eierchen ohne weiteres gesehen hätte bzw. wo sie zu riechen anfangen und das haben sie nicht getan, nur dezenter Mäuseweibergeruch und kein Böckchengestinke.
VG
Jennifer

Die Babies sind da!!!

Meine kleine Luna ist anscheinend heute Mama geworden *freu*
Sie hat vor zwei Stunden zum ersten Mal seit gestern Abend das Nest verlassen und ist wieder gertenschlank. Die Babies habe ich vorhin nur mal ganz kurz fiepsen gehört, habe also keine Ahnung wie viele es sind und wie es ihnen geht. Luna hat jedenfalls erstmal ne Extraportion Mehlwürmer bekommen. Ich hoffe sehr dass sie es schafft die Kleinen durchzubringen, sie ist ja auch erst 2 Monate alt. Ich werde jedenfalls mein möglichstes tun um ihr zu helfen, genug Infos über Sachen die man bei Mamis beachten muss gibt es ja hier im Forum =)
Drückt mir bzw. Luna bitte trotzdem die Daumen!

Wie diese Schwangerschaft zu Stande gekommen ist wird wohl ein Rätsel bleiben *grübel*

Back
Top Bottom