Maus kneift die Augen zusammen!

Fara<3

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,*freu*

meine Mäuse kneifen, beim schnuppern und wenn sie den Kopf heben, immer die Augen zusammen. Ansonsten sind sie rund um gesundund auch dei Augen sind nicht rot oder so. Ich mach mir ein bisschen Sorgen weil meine Maus die gestorben ist das auch gemacht hat...! :(

Danke schon mal für die Antwort;-)

Huhu! =)

Hmm... ich würde vorsichtshalber mal beim Tierarzt vorbeischauen.
Was hatte die Maus denn, die gestorben ist? Und seit wann ist das bei den anderen Mäusen auch so? *grübel*

Unter anderem würde ich an deiner Stelle einfach mal das Streu wechseln und zu einem weniger staubigen Streu greifen, wie z.B. Hanfstreu (wenn du's noch nicht probiert hast) ;-)

Guck mal hier ob da was bei ist, dass zutrifft.

Last edited:
also wenn's nur beim Schnuppern ist - insbesondere an der Hand oder so, dann ist das nur ein Zeichen von Unsicherheit und/oder Angst. Machen sie das aber auch ohne 'Fremdeinfluss', dann könnte da wirklich eine Krankheit/Allergie mit im Spiel sein.

Hallo Fara, erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! *welcome*

Das tut mit sehr leid, dass deine Maus gestorben ist. Vielleicht hatte das andere Ursachen?

Beim Beschnuppern von unbekanntem Inventar oder deinen Fingern z.B. kann es schonmal vorkommen, dass die Augen zugekniffen werden. Aber im Normalfall sind sie geöffnet und klar.

Hast du denn irgendetwas neues ins Gehege gestellt? Oder vielleicht mit einem Reinigungsmittel das Gehege gesäubert?

Aus der Ferne kann man so etwas nur schwer beurteilen, wir sehen deine Mäuse ja nicht ;-)

Wie oft und bei welchen Gelegenheiten kommt das denn vor? Beschreib bitte mal ein bißchen genauer...

Ansonsten findest du auch über die Forensuche (das Kästchen oben rechts) einige Themen dazu. Such vielleicht auch mal im Unterforum "Verhalten".

LG,
Scotty

Danke für die Tipps ich werde mal beobachten und wenn sich nichts ändert dann geh ich mal zum TA.
Sorry das ich das zwei mal reingestellt habe! UPS

Back
Top Bottom