Maus-krank?:(

Mona4308

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich habe seit ca 2 Wochen Farbmäuse, die 4 haben sich super eingelebt und sind so vertraulich,das sie mir ohne Probleme auf die Hand gehen. Die Situationen nutze ich für ein kleinen Gesundheits Check ( Augen,Fell,Geruch) & mir ist bei einer meiner Maus aufgefallen das sie gekrümmt läuft & sehr oft komische Geräusche von sich gibt ( so ein kurzes Piep) aber manchmal hört sich das so an als ob sie husten würde. Bin ratlos:( und mache mir sorgen!

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Das hört sich nach nem Atemwegsdefekt an. Dafür sind Mäusel leider anfällig. Haben meine auch öfters. Du solltest schnell mit ihr zum Arzt. Am besten, du schreibst nem Mod eine Privatnachricht (einfach Linksklick auf den Namen) mit deinem Ort und der PLZ und fragst nach nem mäusekundigen Tierarzt in deiner Nähe (die haben ne Liste).
Hier hast du nochmal ne Seite, wo du dir genau anschauen kannst, woran man eine kranke und eine gesunde Maus erkennt (steht unter "Diagnose") und wie der Gang zum Tierarzt abläuft, wie man die Medikamente am besten gibt usw.:
farbmaus:gesundheit [Mausebande Wiki]

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach :)
LG und gute Besserung für die Kleinen!

Back
Top Bottom