Maus kratzt sich beständig - Was tun?

Zaubermaus

Fellnasen-Fan
Messages
101
Reaction score
0
Seit FlyingBock und ich Bonny haben kratzt sie sich beständig.( das war wohl auch bei ihrer Vorbesitzerin schon) Wir sind mit ihr deswegen schon beim TA gewesen und er hat Festgestellt, dass es KEINE Milben oder ähnliches Krabbelzeuchs ist/sind.Er selbst weiß auch nicht woran es liegen kann. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sie sich irgendwie schn fast das halbe Ohr weggekratzt hat. Es ist auch so: entweder schläft sie oder wenn sie draußen ist sitzt sie nur in einer Ecke rum und kratzt sich beständig. ICh kann mir vorstellen, dass das für ein Mausi nicht gerade angenehm ist, deshalb haben FlyingBock und ich überlegt, ob wir sie erlösen lassen wollen. Sie dürfte jetzt auch schon ca. 2 Jahre alt sein (genaues Alter war auch im TH unbekannt). Was würdet ihr tun? Erlösen oder habt ihr noch Ideen, was man tun kann, damit sie sich nicht mehr so sehr und oft kratzen muss......?

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.

Ratlose Grüße, Katrin
 
Schau mal im Wiki unter Kratzmaus. Das klingt leider sehr danach...


Angelus
 
Danke, bin gar nicht auf die Idee gekommen im WIKI zu schauen *schäm* .
Damit fällt uns die Entscheidung leichter. Ich bezweifle, dass unser Mausi es toll findet mit ihren Fast 2 Jahren jeden Tag aus dem Käfig genommen zu werden um dann irgendwelche Medi zu bekommen. Ich glaube, dass wir sie gehen lassen werden *traurig* . Danke für die Antwort.
 
Hallo,

ist sie denn auf einen Pilz getestet worden?

lg
Kathrin
 
Kratzt sie sich nur am ohr?
Nee, überall, also auch am Rücken, Hals, Bauch, Gesicht... Wo sie halt rankommt. Das Ohr ist halt am offensichtlichsten in Mitleidenschaft gezogen worden. An den gekratzten Stellen hat sie teilweise Schorf. :(
 
Back
Top Bottom