Maus legt kopf in den Nacken und versucht luft zu holen

M

MarvMaen

Gast
Hallo an alle
Meine Mäusedame Brownie legt seit etwa 5 min.ständig den kopf in den nacken und es sieht so aus als bekäme sie keine luft was kann das sein und was kann ich dagegen machen

Bitte schnell antworten

Es gibt in jeder Stadt einen. Ruf einen TA an und hör dir den AB an, da wid meistens die Rufnummer des Not- TAs genannt und dann schnapp dir ein Taxi!

12. und 13. Februar2011
Dr. Schwarz
02374- 4554
Von der Kuhlenstr. 28
58642 IS- Letmathe

Das ist nur knappe 13km von dir entfernt und die haben dieses WE Notdienst.

Ruf da an, vllt kommen die ja auch raus zu dir.

habe schon bei einem in iserlohn angerufen und der kommt wenn ich klingel danke trotzdem

Hallo
Es ist alles gut verlaufen der tieratzt ist im schlafanzug
Runter gekommen und hat sie behandelt mit Baytril
ich habe das baytril mitbekommen und soll ihr heute und morgen nochmal was geben

ja der wohnt über seiner praxis und da war das so schneller als wenn er sich extra anzieht

Also das Baytril nur 3 Tage? Das ist glaube ich nicht sehr sinnvoll, guck mal, das steht dazu im Wiki:

"Wie bei allen Antibiotika muss auch bei Baytril sehr auf eine ausreichend lange Anwendungsdauer geachtet werden, um Resistenzen zu vermeiden. Keinesfalls sollten hierbei 5 Tage unterschritten werden; auch nach Abklingen der Symptome sollte noch mindestens 2 Tage weiter antibiotisch behandelt werden. Am besten bewährt hat sich eine Behandlungsdauer von mindestens 10 und höchstens 14 Tagen. Eine erneute Baytrilgabe sollte dann erst wieder nach frühestens vier Wochen erfolgen. "

Wenn du das sagst und das so im Wiki steht dann gebe ich es 10 tage lang
Dann hat der tieratzt mir was falsches gesagt und dann rufe ich ihn morgen nochmal an ob er sich vertan hatt oder ob er das ernst meint
Danke

@ luna eclipse
Weil ich ja die antworten zu meiner frage bekommen habe

Nein sie lebt und ist wieder normal am spielen
Sie nießt nur manchmal aber dazu habe ich ja das Baytril

Themen werden hier aber nur geschlossen, wenn die Diskussion ausartet. Vielleicht hat ja später nochmal jemand eine Anmerkung dazu oder du möchtest vielleicht selber nochwas zum Thema schreiben... Deshalb bleiben im Normalfall alle Themen offen ;-)

Back
Top Bottom