Maus liegt regungslos im Käfig atmet aber normal!!!

Jule2055

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

meine Albinomaus hatte eine Unfall. Sie ist im Käfig beim Klettern von Gitter auf ein Holzhaus gefallen und hatte danach ein trauma. Sie kletter jetzt nicht mehr und hält ihren kopf immer Schief. Ich war auch deswegen beim Tierarzt gewesen und hatte Medikamente bekommen für die Maus. Heute kamm ich nachhause und sie lag regungslos in einer heurolle (das is ihr lieblingsplatz). als ich sie angefast habe hat sie sich nicht bewegt aber normaler weiße rennt sie den weg weil seit dem unfall ist sie nicht mehr so vertrauenswürdig wie vorher leider :( . Na ja ich habe sie dan rausgenomme in ein handtuch gewickelt und mit ins bett genommen. sie bewegt halt ihren kopf hin und her und kraucht auf dem bauch im käfig. Könnt ihr mir sagen was sie haben könnte ich habe im internet nix gefunden und die Mäuse haben mein freund und ich erst seit knapp zwei monaten...

AW: Maus liegt regungslos im Käfig artmet aber normal!!!

Hallo und herzlichen Willkommen hier im Forum,

Bitte tu die Maus gleich zurück in den Käfig. Die Arme hat Angst und kann sich möglicherweise gar nicht wehren. Sie sollte bei ihren Freunden sein. Du kannst einen Moderator anschreiben, der dir dann Adressen guter mauskundiger Tierärzte in Deiner Nähe sagen kann, gib denen nur Deine Postleitzahl. Es kann sein, dass die Maus innere Verletzungen hat oder sonstiges und so schlimm es ist, eingeschläfert werden muss. Es klingt so, als wäre sie echt schlimm mitgenommen, denn das ist ja völlig unmausiges Verhalten.

Dir alles gute mit den restlichen Mäusen. *drück*

Ach noch etwas. Versuch mal den Käfig vielleicht abzusichern. Du kannst gerne Dich und Deine Tiere hier auch vorstellen und Fotos einstellen von den Tieren und dem Käfig.Veilleicht können wir gemeinsam sehen, wo es Gefahrenstellen gibt, die man manchmal allein nicht so gut erkennt.

AW: Maus liegt regungslos im Käfig artmet aber normal!!!

Hallo Jule,

Wie geht es der Maus denn? Das klingt ja wirklich schlimm...

Hallo Jule!

Ich kann mich da ofmiceandmen nur anschließen.

Am besten Du gehst noch mal so schnell wie möglich zu einem Tierarzt der mit Sicherheit mäuseerfahren ist.

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo Jule!

Hat sich denn schon was ergeben?
Wie geht es dem Mäuschen?

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

Hallo,

meine Albinomaus hatte eine Unfall. Sie ist im Käfig beim Klettern von Gitter auf ein Holzhaus gefallen und hatte danach ein trauma. Sie kletter jetzt nicht mehr und hält ihren kopf immer Schief. Ich war auch deswegen beim Tierarzt gewesen und hatte Medikamente bekommen für die Maus. Heute kamm ich nachhause und sie lag regungslos in einer heurolle (das is ihr lieblingsplatz). als ich sie angefast habe hat sie sich nicht bewegt aber normaler weiße rennt sie den weg weil seit dem unfall ist sie nicht mehr so vertrauenswürdig wie vorher leider :( . Na ja ich habe sie dan rausgenomme in ein handtuch gewickelt und mit ins bett genommen. sie bewegt halt ihren kopf hin und her und kraucht auf dem bauch im käfig. Könnt ihr mir sagen was sie haben könnte ich habe im internet nix gefunden und die Mäuse haben mein freund und ich erst seit knapp zwei monaten...
Vielleicht hat sie einen herzimfackt.b

Hallo Jule!

Ich kann mich da ofmiceandmen nur anschließen.

Am besten Du gehst noch mal so schnell wie möglich zu einem Tierarzt der mit Sicherheit mäuseerfahren ist.

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund
Das ist eine gute Idee.

bitte keine Doppel/dreifach-postings, danke. Das geht auch alles in ein Post rein...

Back
Top Bottom