Maus nach Kastra apatisch

Koderc

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Am Dienstag habe ich meinen Ganoven zum kastrieren gebracht. Der TA ist von der Forumliste und hat auch mein anderes Männchen schon erfolgreich kastriert.
Dienstag Abend durfte ich ihn dann holen.
Der TA meinte er hatte anfangs ein paar Probleme bei der Kastration da er seine Hoden extrem weit eingezogen hatte. Nun seit dem Abholen kommt Ganove nicht mehr aus seinem Haus raus.
Gestern Abend konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und hab vor Sorge einen Blick ins Haus geworfen. Extrem verschlafen mit einem zugeklebtem Auge und sehr zerstrubbelten Fell (er hat ein bisschen längeres als normal aber eigentlich immer glänzend und gepflegt) hat er mich angeschaut und da ich kein Blut gesehen hab ließ ich ihn weiterschlafen.
Heute hat er sich ebenfalls nicht blicken lassen*Angst* Er hat seit der OP nichts mehr gefressen außer vorhin als ich wieder das Haus hob einmal an Milupa 7 Korn Brei geschleckt. Ob er trinkt kann ich nicht sagen, wenn nicht viel.
Ich hab ihm ne Wärmflasche unter den Käfig gelegt, diverse sonst heiß geliebte Nüsse in den Käfig, Brei, Gurken und ne Schale Zuckerwasser für den Kreislauf aber er schläft nur*traurig*
Reg ich mich zu sehr auf und soll ich ihn weiter in Ruhe lassen? Normal ist er fast den ganzen Tag wach, klettert und flitzt rum.

da wär mir jetzt auch nicht wohl.
normal ist das nicht ganz.
Das geht ein bisschen lang, und er sollte mal was mehr zu sich nehmen.

Beim TA melden?
Was genau die Komplikationen waren (das sieht sehr nach welchen aus), was passiert sein könnte, und was er zu tun gedenkt?
Das kann man ja schon mal am Telefon fragen.

hast Du ihm schon unters Schwänzchen geguckt, wie's aussieht?
Das quäle ich meinen (und mir) täglich ab eine Woche lang...

Das klingt ja nicht so gut. Vielleicht kannst du ihm etwas Traubenzucker ins Wasser mischen, das ist gut für den Kreislauf. Steht auch im Wiki. Ansonsten würde ich eben Nutri oder Brei anbieten, das ist am einfachsten zu fressen. Am besten direkt an den Eingang des Häuschens stellen, dass er nicht weit laufen muss oder mit nem Löffel unter die Nase halten.

Würde auf jeden Fall mal schauen, wie die Wunde aussieht.

LG und gute Besserung *drück*
Julia

War gerade beim TA. Er hat ihm ne Glucosemischung gespritzt und das war ihm wohl zuviel. Er ist an einem Schock gestorben.
Ich hätte ihm das in seinem Zustand nicht zumuten sollen :(
Er war bisher die zutraulichste Maus die ich je hatte

Ohje, das tut mir sehr Leid *drück*
Du hast ihm die Chance auf ein schönes Leben geboten und dann sowas... Wirklich traurig.

Ach, das tut mir auch total leid *drück*!
Aber mach dir bloß keine Vorwürfe!!
Ich wär in dem Zustand auch zum TA und mir ist da auch einmal Eine, die in schlechtem Zustand war, an Herzversagen gestorben.

Mir tut es so Leid jetzt wo der große Käfig fast fertig ist und er endlich zur Gruppe gedurft hätte*heul* das hätte seine schöne Zeit werden sollen *heul*
Vielen Dank für euer Mitgefühl

Back
Top Bottom