Maus niest und macht atemgeräusche bei Stress !?

Littlefoot

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, meine Maus( Emma ) macht Atemgeräusche bei Stress zB. Bei der Käfig Reinigung *traurig* Ich gehe Morgen zum TA. Könnt ihr mir sagen was das vielleicht sein könnte?*grübel*

LG: Lucia

hey

das könnte ein beginnender Atemwegsinfekt sein. Gut, dass du gleich morgen schon zum Tierarzt gehst :)
Kennst Du ja bestimmt auch, wenn Du nicht ganz fit bist, und dann noch Stress hast... dann gehts dir danach richtig bescheiden.
So ists bei Mäusen auch.
Da macht Stress die Sache auch nicht besser, sondern eben eher schlimmer und kitzelt Sachen raus, die sie sonst verstecken können.

Der Tierarzt sollte dir ein Antibiotikum mitgeben, dass Du mind5, besser 7 Tage lang geben solltest.
Lass dir genau sagen, was das für ein Antibiotikum ist, wieviel und wie oft Du es geben musst.

LG

Hallo
Ja das hört sich sehr danach an
Ich kenne das auch...
Sweety hatte das auch und er bekam dann 14 Tage Baytril und noch zusätzlich einen Schleimlöser
Das ganze haben wir jetzt überstanden=)
Rotlicht hat Sweety dabei auch gut geholfen

Gute Besserung
LG

Sweety hat jeden Tag einen Tropfen ins Mäulchen bekommen
die ersten zwei Tage gings ihm besser
am fünften und sechsten Tag ganz schlecht ,ich dachte er schafft es nicht aber
danach gings bergauf

Wichtig ist das es sehr bald verabreicht wird
LG

Sweety hat jeden Tag einen Tropfen ins Mäulchen bekommen

Die Gefahr, dass das Mäuschen sich daran verschluckt und "ertrinkt" ist dabei aber sehr hoch. Ist wohl schon öfter vorgekommen..

Medikamente, die oral gegeben werden müssen, besser mit Nutri, Kokosmilch oder anderen Leckerlies verabreichen. Siehe dazu auch *das hier*. ist zwar schon was älter, aber da hat sich glaube ich nichts dran geändert.. ;)

hi
da Sweety sehr handzahm war, war es für uns kein Problem
ich habe bei ihm versucht es mit Leckerli zu geben aber er hat es nicht angerührt ...
Bei ihm hat es so geklappt

LG

Back
Top Bottom