Maus niest während VG

iLarissai

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Haai
ich habe jezt auch mit meiner Vg gestartet und bin bei der Transportbox. Meine eine Maus niest. Kann ich jezt zum Ta oder macht das Schwierigkeiten? Muss ich die Gruppe noch einmal trennen?
Liebe Grüße

Hi du,

willkommen bei der Mausebande! =)

Wenn du grade ohnehin in der Transportbox bist bzgl. VG, nimm die ganze Gruppe (wie viele Tiere sinds?) mit. Ansonsten gefährdet man die VG.. auf keinen Fall trennen. Die Maus kann die Medis auch während der VG bekommen, das ist zwar nicht optimal, aber muss sein. Hast du einen mäusekundigen Tierarzt? Falls nicht, kannst du mir oder nem anderen Mod eine private Nachricht schreiben, in der du uns deine Postleitzahl mitteilst, wir schauen dann auf unserer internen Tierarztliste nach, ob in deiner Nähe ein mäusekundiger Tierarzt praktiziert.
Der Tierarzt sollte die kranke Maus abhören und dann ein Antibiotikum verordnen.

Kennst du schon unser Wiki *klick*? =)

Viel Spaß hier und alles Gute für deine Maus!

VlG
romY

Hallo iLarissai.
*welcome*
Auf keinen Fall darst du die Mausis trennen. Da sie eh in der TB sitzen, nimmst du einfach alle Nasen mit.
Pack die TB am Besten in eine Tasche und lege eine Wärmeflascheunter die TB, damit sie es warm haben.
Hast du einen Mäusekundigen Tierarzt? Falls Nein, schreibe Bitte einen Mod mit Angabe deiner PLZ an. Sie schauen dann auf ihrer TA Liste ob bei dir in der Nähe ein Mäusearzt ist.

Alles Gute für deine Mausi und Viel Glück bei der VG.
Edit: Mal wieder zu langsam

Haai
jaa ich habe einen Ta, der nur Mäuse untersucht. Der hat auch meine zwei Männchen kastriert. Ich habe ein neues Weibchen geholt, dass die Jungs nicht so alleine sind. Eigentlich wollte ich zwei aber in dem Tierheim habe ich nur eine gefunden. Ich suche mich aber noch nach einer zweiten um. Mit den anderen beiden hätte ich sowiso noch einen Termin gehabt zur Kontrolle.
LG

Back
Top Bottom