Maus nimmt nur Nuri vom Finger wenn man Handschuhe anhat

undomiel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

wie auch schon kurz in meinem Fototread geschildert fressen mir meine Mäuse seit gestern aus der Hand.

Folgendes war los

Bisher ist niemals eine meiner Mäuse auch nur in die Nähe meiner Hand gekommen.

Gestern abend habe ich dann den Käfig gemistet. Dazu habe ich diese Arzt Einweghandschuhe getragen da ich die Weisheitszähne raus bekommen habe und dann öfter mit den Fingern in den Mund muss zum spülen und so da war mir das Infektionsrisiko ohne Handschuhe zu hoch.

Na ja die Ebene war wieder eingestreut und meine neugierige Phantom ist gucken gekommen. Ich dachte mir du kannst es ja mal wieder probieren. Alos nutri auf den Finger hingehalten und sie ohne irgendein Versteck schleck, schleck und weg war das Nutri. Ich natürlich Jubeliert.

Heute Abend wieder Handschuh an Nutri drauf gleiches Spiel man kommt sofort her schleckt zwickt sogar sobald nichts mehr da ist untersucht ganz cool die Hand und klettert sogar drauf.

Einzige weitere Veränderung: Der EB steht nicht mehr im Flur sondern im Wohnzimmer da ist mehr los und sie rennen auch nicht mehr sofort weg wenn siche wer im Zimmer bewegt. Aber trotzdem kein auf die blose Hand zugehen.

Also mein Frage:

Mögen die Mäuse evtl. den Geruch meine Haut nicht oder einfach nackte Haut nicht? Weil sie ja mit Handschuhe sofort herkommen.

Ist euch das schon mal passiert so in der Art?

Natürlich habe ich etwas schiss das sie etwas aus dem Handschuh herausknabern wenn sie mir in den Finger zwicken ist aber bis jetzt zum Glück noch nicht passiert.

Bin gespannt auf eure Antworten
undomiel

Kann ich mir schon vorstellen, dass du mit Handschuh nicht so sehr nach Mensch "stinkst" und die Mäuse dann weniger Furcht haben...
Probier es mal ohne Handschuh, reib deine Hände aber vorher gut mit (benutztem/vollgepieseltem) Streu der Mäuse ein um deinen eigenen Geruch zu überdecken. Und hab Geduld! Halte deine Hand mit Nutri an einer Fingerspitze ganz still in den Käfig. Mäuse sind in der Regel zu neugierig! ;-) Man selbst muß eben nur geduldig sein und stillhalten können... =)

Hallo Metla

Danke für den Tipp

Das werde ich in ein paar Tagen mal ausprobieren noch ist mir die Infetkionsgefahr zu hoch.

Gestern hat es meine Freundin ohne Handschuh versucht und bei ihr hat es schon mal geklappt.

Gruß undomiel

Hallo

ich probiere es weiterhin mit Handschuhe da Meine Zahnwunden sich noch nicht geschlossen haben aber gestern hat Eowyn den kracher gebracht.
Sie hat doch glatt das Nutri auf meinem Finger versteckt=).

Auch davon noch keine Fotos weil ich ihre scheuen annäherungen nich durch den Blitz ein Ende setzen will.

Gruß undomiel

Na ja sie hat Einstreu auf meine Hand geschaufelt bis von dem Nutri nichts mehr zu sehen war.
Ich habe erst gedacht warum gräbt sie denn jetzt da, dann habe ich gespürt (Licht aus) das das Einstreu auf meiner Hand gelandet ist.

Blöd das ich kein Foto habe aber vieleicht kommt ja meine neue Kamera bald und ich mache doch mal Fotos, wie gesagt bis jetzt habe ich mich immer viel zu sehr gefreut das sie mir vom Finger essen als das ich sie durch die Kamera stören wollte.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Hallo

Danke für eure Erklärungen, die Bilder von Astro hatte ich bereits gesehen und ja ihr verhalten hat mich stark an diese Bilder erinnert, hatte aber nicht mehr im Kopf was sie dazu geschrieben hatte.

Das Eingraben heist also verzieh dich du riechst komisch wenn ich das jetzt richtig verstaden habe.

Also ich habe heute zum ersten mal ein Bild von meiner Eowyn wie sie mir Nutri vom Finger schleckt*freu**freu*.

Äh... für mich war das Eingraben jetzt eher: "Kann man für später aufheben, soll keiner finden." :)

Eowyn ist aber wirklich süß. Hübsche Nase hat sie. :)

Na ja in den oben zitierten Threads gieng es eher um das loswerden von etwas fremden (Hand) aber ich glaube auch bei ihr ist es eher Nutri verstecken das es kein anderer findet.

@Beere ich muss ganz ehrlich zugeben ich unterscheide die 4 Scheckenmädels am Gesicht.
Eine hat ein ganz braunes (Nele) eine ein halb weißes (Phantom) und eine eine sehr regelmäsige Blesse (Galadriel gut die ist auch ein Schwarzschecke was das ganze eindeutig macht) und Eowyn siehst du ja

Back
Top Bottom