Maus plötzlich tot ? :/

Omiges

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Als ich wie jeden abend mit meinem geliebten mäuschen(kleine Weiße Maus? spielen wollte war sie nicht im häuschen... hatte sie nicht gefunden bis ich dann unter der brücke die ich für die kleinen reingetan hatte ihr leiche*seufz*... lag auf der seite ausgestreckt... ich wusste aber das was nicht stimmte da die kleine am sonntag kaum was machen könnte keine kraft sie könnte sich kaumn irgendwo festhalten kaum laufen machte komische klacker geräusche die sie am samstag davor nicht gemacht hatte weil sie da noch putzmunter war... hatte schon so ne ahnung das was passieren könnte... leider ist es auch...

Bin total fertig konnte nicht schlafen habe geweint weil ich die kleine vom ganzen herzen vermisse:(( weiß jmd was das sein konnte? und warum und woher sie das bekommen könnte. Die andere maus ist kerngesund war heute beim TA.

Achja meine Weiße Maus wurde immer dünner sie hat aber total viel gefressen und getrunken sie wirkte an dem tag grad zu abgemagert...

Hat auch da wer ahnung was es sein könnte ?!

hallo,

das tut mir leid um die kleine maus.*seufz*

war sie denn schon alt? alte mäuse magern ab, werden hutzelig und tatterig.

wenn nicht, warum warst du nicht mit ihr beim TA als sie abmagerte? *grübel*

War ich... der Ta meinte das es ihr gut geht...
Da dachte ich mir ok nehm ich sie wieder mit und ab samstag nachmittag gegen 17 uhr lief sie noch putz munter in ihrem laufrad dann nahm ich sie hoch und merkte wieder das sie dünner war... Gestern also Sonntag drücke es mal hart aus sah sie aus wie ein häufchen elend keine kraft konnte sich nirgend festhalten rutschte ab wenn sie wo klettern wollte war dünn fraß aber total viel und hatte halt solche klacker geräusche gemacht lag auch ganz ruhig in meiner hand die augen schließen und öffneten sich extrem langsam...

Mein Mäsuchen hatte ich knapp 2 monate... war aber ca 5 monate alt

Hallo!

Diese Geräusche sprechen für einen akuten Atemwegsinfekt und hätten mit Antibiotikum behandelt werden können, Du solltest dich nach einem neuen Tierarzt umsehen, wenn er nicht einmal so etwas eindeutiges diagnostizieren kann! Hat er das Tier nicht abgehört?

Übrigends: Mäuse finden es nicht toll wenn man sie aus dem Käfig nimmt um mit ihnen zu spielen ;-)

schau doch mal ins WIKI (gelber link oben) da findest du hervorragende INfos was man in der farbi-Haltung tun und lassen sollte =)
LG Isa

Viel gefressen und getrunken, dann noch kraftlos und das abnehmen.

Ich weis nicht obs das bei Mäusen gibt, aber auf den Menschen bezogen sind das eindeutige Anzeichen für Diabetes Typ I.

Diabetes zu vermuten halt ich jetzt für schwer aus der Luft gegriffen.
Abmagerung und Gewichtsabnahme kann alles mögliche bedeuten, und gerade bei Atemwegsinfekten, die der Maus richtig zusetzen, kann das durchaus auch passieren.
Ich glaube, der user wollte eher damit sagen, dass die Maus trotz Nahrungs- und Wasseraufnahme abgenommen hat.;-)
Die Atemgeräusche lassen auch auf einen Atemwegsinfekt schließen.

Back
Top Bottom