Maus reagiert nicht auf Hand

kraehe999

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu!

Ich habe festgestellt, dass meine C.C. nicht reagiert, wenn ich mit der Hand in ihre Nähe komme. Pinky kommt mindestens schnüffeln und Abby läuft meistens weg. Ich habe gehört, dass rotäugige Mäuse schlechter sehen. Könnte es sein, dass sie mich einfach nicht kommen sieht?
Außerdem ist sie ziemlich dick. 62 g
Ich hatte gedacht, dass sie vielleicht dadurch einfach etwas träger ist, aber wenn sie klettern will, dann klettert sie auch fast wie die anderen mit Normalgewicht. Sie kann sich nur nicht überall hochziehen... wiegt ja auch doppelt so viel wie die anderen, also vermutlich physikalisch bedingt =)

Also was meint ihr dazu? Ist C.C. blind oder sieht schlecht? oder warum interessiert sie meine Hand überhaupt nicht?

LG
Sandra

Hey Sandra,
vielleicht hat sie auch Angst vor deiner Hand und erstarrt in der Hoffnung dass du eins von den gefährlichen Tieren bist, die nur Bewegung wahrnehmen. Wenn sie im neuen Käfig (sie sind ja erst vor kurzen umgezogen) beim erkunden nicht auffällig vorsichtig und unsicher war, glaub ich nicht, dass sie blind ist.

ok, das beruhigt mich ein wenig. will natürlich nicht, dass sie angst vor mir hat. ;-)
hab mir mal den spass gemacht, nen nassen finger vor den häusereingang zu halten. da kamen die nasen von c.c. und pinky raus und haben den abgeleckt. ist wohl nur, wenn ich von der seite komme. sonst verhält sie sich total mausig. ich lasse sie jetzt auch in ruhe und beobachte bzw filme nur.

LG
Sandra

es gibt einfach Mäuse, die bleiben da ungerührt - da s kann auch ein Vertrauenszeichen sein ;-)

Rote Augen sehen schlechter, ja, aber das ist es nicht nur

Und mein rappeldicker roter (!) Feiver ist auf die dünnten Ästchen geturnt - da hängt auch mindestens so viel vom Charakter ab wie von der ADipositas

Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass C.C. einfach so eine Maus ist, die sich von Händen nicht beeindrucken läßt und mir vertraut =)

C.C. hat nicht nur Rote Augen sondern auch noch rötliches Fell, also glaube ich, dass sie zumindest etwas der "berühmten" Fettleibigkeit von Roten Mäusen hat.

C.C. war noch nie die große Klettermaus. Als sie klein war konnte sie noch nicht mal Rampen von Anfang an leiden. Sie ist lieber überall druntergekrochen und hat Tunnel gebuddelt. Ich glaub, das jetzige Tunnelsystem hat überwiegend C.C. gebuddelt, zumindest war es immer sie, wenn's irgendwo geraschelt hat und Streu geflogen kam. Die Anderen nutzen die Gänge nur, C.C. baut aus :D

LG
Sandra

Back
Top Bottom