Maus schläft öfters alleine

HannyBunny15

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo =)
Meine beiden Mäuse (es sind immer noch 2, weil ich imme noch gegen die Lungenentzündung am kämpfen bin*seufz*, danach bekommen sie noch eine neue Freundin dazu :D) schlafen in letzter Zeit immer mal öfters getrennt, sonst spielen sie aber wie normal usw.. Ich mache mir ein paar Sorgen. Ist das denn normal ?
Ich freue mich über Antworten,
Liebe Grüße Hannah :-)

ach je, Du hast aber Sorgen!

Ich mag's eigentlich nicht sehen, dass eine alleine schäft - andererseits ist ein Zweier einfach ein Risiko, dass die nicht die engsten Liebenden sind ;-)

Die LÖsung hast Du ja schon in Arbeit - ich würde allerdings dringend 4 Mäuse empfehlen,
bei 3 hatte ich es auch schon öfter, dass sich 1 abseits legt und/oder übrig vorkommt, bei 4 noch nie.

Für nen 2er kann das also normal sein, viel dürftest Du da gerade nicht dagegen machen können - und solange sie sich nicht angiften, ist's ok
Gute Besserung!

Hey!

Du hast zwei unkastrierte Burschen, wenn ich mich nicht irre, oder?
Da würde ich es auf jeden Fall im Auge behalten. Denn es kann auch sein, dass das die ersten Anzeichen sind, dass sie sich auseinander leben und bald zu streiten anfangen.

Gibt es denn zwei Unterschlüpfe, die die beiden beziehen? Dann würde ich es in dem Fall wohl mal versuchen, indem du einen Unterschlupf rausnimmst.

Normalerweise ist es in Ordnung, wenn Mäuse auch mal einzeln schlafen. Aber das gilt nur für stabile Gruppen. Und darunter zählen Bockgruppen bei weitem nicht *Angst*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

@EasyGirl: Ob Mäuse in einer Gruppe zusammen schlafen oder nicht, hat normalerweise nichts mit dem Grad der Zahmheit zu tun... außer eine schläft eben am liebsten ganz offen und die anderen eher geschützt.

also ich meine sie schlafen schon zusammen aber die eine kommt eben öfters raus (manchmal frage ich mich ob sie überhaupt schläft);-)

Ich denke ,solange sie sich nicht jagen, fiepsen oder beißen ist alles noch normal. Vllt ist es einfach nicht die super Sypmathie zwischen den Beiden.
ich würd es einfach im Auge behalten !
Liebe Grüße
Rebeca

Back
Top Bottom