Maus schwanger -> Babys tot -> Maus schaut schleht aus

• Thread starter Thread starter Lenaaa
  • Start date Start date
L

Lenaaa

Gast
Hallo Leute

Ich habe dezeit zwei Mäuse von einer Freundin aufgenommen. Die eine Maus war schwanger. Samstag Nacht war es nun soweit. Ich hab etwas beobachten können, wie sie am Popo leicht rot war usw. Naja, Sonntag Abend hab ich mal genauer hingeschaut, hab zwei tote Babys gefunden, sonst nix. Mich wundert es sehr, die Maus war recht dick, und ich hab nur zwei Babys gefunden. (hat sie den Rest gefressen???) Sie ist immernoch irgendwie dick, schaut jedoch abgemagert aus. Am Popo hat sie getrocknetes Blut oder sowas hängen.
Ich mach mir total sorgen. Ich als Mensch kann ja nix machen, ich kann sie nur in Ruhe lassen, was ich auch mache. Trotzdem frag ich mich, ob eben noch Babys im Bauch sind, ob sie wieder fitter wird (sie frisst aber!) und ob sie es durchsteht.
Eine weiter Frage ist, ob ich sie einfach in dem Terrarium drin lassen soll, oder ob ich sie zu den anderen Mäusen tun soll (sind zwei Mäuse). Langsam fängt des Terrarium zu stinken an, man sieht an manchen Stellen etwas Blut, soltl ich vllt das Heim mal sauber machen? Hab gelesen, dass man 4-5 Tage vor der Geburt den Käfig nimmer sauber machen soll, aber naja, Geburt ist ja nun vorbei vermutlich und es kommt ja nix mehr nach?!
Vllt könnt ihr mich irgendwie beruhigen und mir helfen!

Grüße, Lena

oje oje..

also wenn was is ich kann notfalls vorbeikommen und fachkundigen blick draufschmeissen...

wohn ja in münchen...

aberwas ma da jetzt am besten macht weiss ich auch nicht...

oh man, das wär echt toll wenn du morgen zb vorbei kommen könntest!
kannst du mir jetzt vllt schon irgendwas sagen ...?

instinktiv würd ich sagen, blutiges streu raus, mama genauer anguggen und mal nach den babys sehen, auch wenn man das normalerweise nicht tun sollte...

wie alt bist du denn?

Back
Top Bottom