hallo mäusefreunde!
wir sind wieder zuhause von unserem 3. Tierarztausflug. Und es war heute ganz toll. *freu*
Ich war wie bereits oben erwähnt noch einmal bei TA nr.1. und heute hat sie mich doch noch überzeugen können!!!
Hast du die Tierärztin, zu der du diesmal gehst denn schon nach ihren Kleinnager-Mäuseerfahrungen gefragt?
ja, das hatte ich vorher telefonisch abgeklärt, allerdings war das keine von der liste der mod.s
dennoch hat sie sich heut ganz viel zeit genommen, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass es seit letztem mal schlechter geworden ist und es nun sogar schon zwei kranke mäuschen sind. und sie war auch voll verständnisvoll wegen dem panky-problem. die ist jetzt übrigens zu 90% tatsächlich schwanger. die TA hat sie nur ganz vorsichtig durchs Heu inspiziert (ich hab extra viel in die transportbox, damit sie sich nicht ganz so ausgesetzt fühlen) und nach einem weilchen warten und viel geduld kam Panky dann von alleine raus und hat ihren dicken bauch präsentiert.
die TA hat dann auch - sicher ist sicher - noch mal einen zweiten geschlechtercheck bei den anderen zwei gemacht, aber es sind wie gehabt alles weibchen, d.h. ich habe die maus schwanger bekommen. für mich natürlich ein schock, aber auch das werden wir irgendwie hinbekommen. (nur wie?! *Angst*)
bezüglich der schnupfengeschichte/infektion habe ich jetzt baytril bekommen. aber nur für momo, für panky ist erst mal abwarten angesagt, denn das AB kann bei HUnden z.b. knorpelschäden auslösen und für die babys wird es auf jeden fall auch nicht gut sein. und da es panky noch nicht ganz so schlimm erwischt hat wie momo, steht sie jetzt nur unter weiterer beobachtung. falls es aber schlimmer wird, dann soll ich sofort wieder kommen.
das retadon hat sie deshalb zuerst genommen, weil meine kleine erst 14 Gramm wiegt und sie deshalb zuerst ein schwächeres AB als Baytril ausprobieren wollte.
Ihr seht, ich hab alle infos bekommen, die ich wollte.

auch wenn ich eigentlich auf keinen fall nachwuchs wollte.
@ lumi: falls du das liest, soll ich dir eine PN schicken, dann könntest du die TA nach dieser positiven erfahrung vielleicht doch auch auf die Liste setzen? so gut wie die andere war sie allemal!