maus schwanger?

kleinmanu83

Mäusementor*in
Messages
962
Reaction score
0
Hihi

ich werd das gefühl nicht los, dass meine panky bisl viel an futter zulegt. *grübel* da wird heut zum TA müssen und ich nicht weiß, ob das ihr schaden würde, falls sie schwanger wäre, schaut doch mal bisl drüber?
sie und meine momo haben die grippe, wobei es momo schlimmer erwischt hat, d.h. zur not könnte ich nur momo mitnehmen und der TA einfach von panky erzählen. aber normal nehm ich schon gern alle mit. ah man, *seufz* schaut doch bitte einfach mal drüber und sagt, was ihr denkt/ tun würdet!
 

Attachments

  • BILD0914.jpg
    BILD0914.jpg
    38,1 KB · Views: 46
  • DSCF8462.jpg
    DSCF8462.jpg
    53,2 KB · Views: 36
  • DSCF8467.jpg
    DSCF8467.jpg
    44,8 KB · Views: 40
ui - die sieht wirklich seeehr... öhm... gut gepolstert aus.^^
Wie lange hat sie denn schon diese weiblichen Rundungen?
 
Huuu... ich finde auch, dass sie schon ordentlich rund ist und diese Birnenform hat. Eben nicht generell dick, sondern nur hinten.
 
Ich würd schon sagen, dass sie schwanger ist. Wie Beere schon sagte, hat sie diese Birnenform. Aber Momo ist auf jeden Fall ein Weibchen?
 
*Angst* oh nee....
also sind alles mädels, das thema hatten wir schon vorletzte woche als ich die mäuse bekommen hab.
tja, dann hab ich da wohl ein schwangeres mäuschen bekommen und werd dann wohl vielleicht schon bald, auf eurer vermittlungskarte landen. *traurig*

aber ich brauch jetzt noch dringend den rat bezüglich tierarzt, was mach ich denn jetzt???? beide mitnehmen oder die vermutlich schwangere auf keinen fall???? heut nachmittag muss ich auf alle fälle mit momo losziehen, deren geräusche gefallen mir gar nicht und die viell. werdende mama hat auch bisl schnupfen.
aber da ich drei mäuse habe, kann die dritte im bunde nur einer von beiden gesellschaft leisetn, d.h. ich müsste eine allein lassen, denn wenn panky zuhause bleiben muss (damit sie keinen stress hat), dann hockt entweder sie allein daheim oder momo muss allein zum arzt. *seufz*
 
Hm... ist immer so ne Sache... ich würde alle mitnehmen, dann ist keine alleine, auch wenn die eine schwanger sein sollte, allein bleiben wäre für sie auch Stress.

Erinnere ich mich richtig, dass du beim TA warst, der Retadon und Inhalation verordnet hat? Ich würde sonst nochmal einen Modi hier anschreiben (am besten einen von denen, die gerade online sind) und nach nem guten TA bei dir in der Gegend fragen. =)
 
sie hat sich bereits schon bei mir gemeldet, bei ihr hats so gut wie nichts....
 
hey beere, danke für die schnelle rückmeldung. ich war schon bei 2 TA, eine davon hatte ich bereits von lumi. das war die mit dem inhalieren, die hat heut aber eh zu.
die andere, die ich selber durch telefonieren gefunden hatte, die von mir auch nicht weit weg ist (retadon-TA) hat heute offen, d.h. ich kann eh erst mal nur zu der.

@ lumi: würdest du auch alle mitnehmen?
 
Das ist ja doof... dann drück ich mal alle Daumen, dass sie was Gutes findet. =)
 
Ja, alle einpacken.

Die Maus, die allein daheim bleiben würde kommt auch nicht zur Ruhe bis die anderen wieder da sind, da kann sie genauso gut gleich mitkommen =)

Ich hab das schon in den verschiedensten Kombis durchgespielt.
Maus 1+2, Maus 2+3, Maus 3+1... war alles nciht der Renner. Wenn ich alle 3 mitgenommen habe, wars für die Mäus am Angenehmsten.
 
okay, dann mach ich das jetzt so. ich mein stress hatte meine "vielleicht/wahrscheinlich" schwangere maus Panky die letzten zwei wochen eh. erst der einzug bei mir, dann schon 2 mal TA wegen der grippe-geschichte, dann käfigverkleinerung wegen streitereien... das volle programm.
auch für mich, muss ich zugeben. so als ganz frische mäusemama in den ersten wochen gleich so viele "probleme" - da kann man vorher noch so viel lesen, wenn es dann soweit ist, ist man voll überfordert. aber gut, das bekomm ich irgendwie hin, hab hier ja jede menge hilfe! vielen Dank!!!!
 
Hast du die Tierärztin, zu der du diesmal gehst denn schon nach ihren Kleinnager-Mäuseerfahrungen gefragt?
Ich habe meine auch auf Gut Glück gefunden, und die ist eigentlich grossartig... nur, weil sie etwas anderes gibt als die "bekannten" Tierärzte heisst nicht unbedingt, dass sie keine Ahnung hat. Oder hatte sie auch sonst noch defizite?
 
hallo mäusefreunde!

wir sind wieder zuhause von unserem 3. Tierarztausflug. Und es war heute ganz toll. *freu*
Ich war wie bereits oben erwähnt noch einmal bei TA nr.1. und heute hat sie mich doch noch überzeugen können!!!
Hast du die Tierärztin, zu der du diesmal gehst denn schon nach ihren Kleinnager-Mäuseerfahrungen gefragt?
ja, das hatte ich vorher telefonisch abgeklärt, allerdings war das keine von der liste der mod.s
dennoch hat sie sich heut ganz viel zeit genommen, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass es seit letztem mal schlechter geworden ist und es nun sogar schon zwei kranke mäuschen sind. und sie war auch voll verständnisvoll wegen dem panky-problem. die ist jetzt übrigens zu 90% tatsächlich schwanger. die TA hat sie nur ganz vorsichtig durchs Heu inspiziert (ich hab extra viel in die transportbox, damit sie sich nicht ganz so ausgesetzt fühlen) und nach einem weilchen warten und viel geduld kam Panky dann von alleine raus und hat ihren dicken bauch präsentiert.
die TA hat dann auch - sicher ist sicher - noch mal einen zweiten geschlechtercheck bei den anderen zwei gemacht, aber es sind wie gehabt alles weibchen, d.h. ich habe die maus schwanger bekommen. für mich natürlich ein schock, aber auch das werden wir irgendwie hinbekommen. (nur wie?! *Angst*)
bezüglich der schnupfengeschichte/infektion habe ich jetzt baytril bekommen. aber nur für momo, für panky ist erst mal abwarten angesagt, denn das AB kann bei HUnden z.b. knorpelschäden auslösen und für die babys wird es auf jeden fall auch nicht gut sein. und da es panky noch nicht ganz so schlimm erwischt hat wie momo, steht sie jetzt nur unter weiterer beobachtung. falls es aber schlimmer wird, dann soll ich sofort wieder kommen.
das retadon hat sie deshalb zuerst genommen, weil meine kleine erst 14 Gramm wiegt und sie deshalb zuerst ein schwächeres AB als Baytril ausprobieren wollte.
Ihr seht, ich hab alle infos bekommen, die ich wollte. :D auch wenn ich eigentlich auf keinen fall nachwuchs wollte.

@ lumi: falls du das liest, soll ich dir eine PN schicken, dann könntest du die TA nach dieser positiven erfahrung vielleicht doch auch auf die Liste setzen? so gut wie die andere war sie allemal!
 
Das klingt aber doch gut. ist immer schön, wenn man sich bei einem TA gut aufgehoben fühlt. Dann mal alles gute für Momo und für die Babies von Panky.
 
hmhmmmm,evtl warten wir nochmal einen weiteren Besuch ab, okay? Das ist dann sicherer.
Dann kannste mir gern ne PN mit der Adresse nochmal schreiben =)

Klingt aber auf alle Fälle gut was die Ärztin gesagt hat.
 
Back
Top Bottom