Maus verhält sich in meinen Augen komisch

aschenputtel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ich hab seit einigen tagen 3 Rennmäuse. Eine dieser drei verhält sich in meinen Augen etwas komisch. Sie buldelt die Ecken frei und krabbelt auf der scheibe weiter ... Ist das normal oder warum könnte sie sowas tun *grübel*

hallo und herzlich Willkommen!

:)
Ui, mit drei Rennmäusen wirst du noch ne Menge Spaß haben... im dümmsten Fall zerstreiten die sich leider. Es gibt sehr wenige Rennmausgruppen, die als 3er Teams funktionieren.
Es kann ne zeitlang gut gehen aber stell dich sicherheitshalber drauf ein, dass die das streiten irgendwann anfangen und du eine Maus rausnehmen musst (und für die einen Partner dann brauchst). Bevor eben was schlimmeres passiert.
Renner vertragen sich am ehesten noch in 2er Gruppen. Und selbst da knallts ab und an...

Wie hälst Du denn deine 3 Nasen?
Dass sie buddeln ist erstmal völlig normal. Ecken sind dazu oft sehr beliebt. Und von da aus buddeln sie weiter.
Was meinst Du damit, dass sie AUF der Scheibe weiterläuft? Ganz unten am Boden entlang?
Gangsysteme anzulegen und zu pflegen ist völlig normales Verhalten.

ok .. ja also bis jetzt geht noch alles gut mit dreien ^^

ehm nein nicht unten an der scheibe sondern an der seitenscheibe wird sozusagen weitergebuddelt ..

Du kannst, wenn du etwas vergessen hast, deinen Beitrag noch editieren/ändern.
Dazu im Beitrag unten rechts auf "ändern" gehen.
Das erspart lästige Doppelposts :)

Wie groß ist denn das Terrarium :) ?
Gangsysteme sind, wie schon gesagt, völlig normal. Und manchmal geht so ein Gang dann halt am Glas vorbei, freu dich drüber, dann hast Du was zum reinspickeln :D

Back
Top Bottom