Maus von draußen?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Huhu,...

heute ist ja Glöckchen hier eingezogen... der gute hat bisher seit Sommer in einem 100er Käfig in einem unbezeizten Gartenhäuschen gewohnt... auf seinem Gitterkäfig stand eine Box mit Igel-Kindern, die hatten Rotlicht drüber...

tja ... also es war SAUkalt in dem Raum und als ich ihn umgesetzt habe, hab ich ihn am Schwanz genommen und auch der war SAUkalt,...

er steht jetzt erstmal im Flur,... und wird dann wohl ins Schlafzimmer ziehenda ist die Heizung auch nie an... Mäusezimmer eh nicht wegen QUarantäne und da wirds auch zu warm sein,...

was glaut ihr? einfach erstmal so lassen? wenn er tatsächlich diese Woche kastriert wird... mache ich mir halt ien wenig "Umstellungssorgen"... nicht dass er jetzt durch die "wärme" anfängt zu rotzen oder so,... *grübel*

grüße
nina

Würde ihn auch erstmal in einem unbeheizten Raum lassen.
Ist er denn sonst fit?=)

Edit was für ein süßer Mäuserich *Herz**Herz**Herz*

Hmm,

ich weiß nicht, wie empfindlich Mäuse da sind, aber auch wenn es nicht empfohlen wird, musste ich meine Meerschweinchen mal spontan von Außen- in Innenhaltung wechseln (eines war krank, bevor jemand mault), und das war ziemlich unproblematisch. Vielleicht buddelt er sich dann nicht mehr ganz so tief ein oder so?

Ich denke mal, den Sprung nach drinnen hat er schon hinter sich, so viel Temperaturgefällt gibt es wohl nicht mehr innerhalb der Wohnung, da würde ich mir wohl nicht zu große Sorgen machen? Besser als von warm auf kalt...

Viel Glück dem kleinen, Laura

Back
Top Bottom