Maus wird nicht gesund

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ihr lieben!

Ich hab mal wieder nen Problem. Ich hab hier ne Maus die immer und immer wieder Niest und nach Luft schnappt. Ihr fell wird langsam immer struppiger und sie sieht irgendwie aufgedunsen oder angeschwollen aus. Die Ta hat das auch schon fest gestellt. Sie bekamm jetzt 16 Tage Ab nach 5 Tagen glaub ich bekamm sie 2 Ab's zur selben Zeit die schlugen aber immer noch net an. Frühs einmal Ab und Abends 2 verschiedene noch mal.

Ich weiss net was ich noch machen soll die Ta meinte wenn das Ab net anschläg t liegt es bei ihr am Herzen. Sie ist 1 Jahr und 6 oder 7 Monate alt. Ich achte auch darauf das es nie unter 20 grad in der Wohung sind und im Zug steht der Käfig auch net. Alle andern aus der Gruppe abgesehen von ner Tumor Maus die morgen eingeschläfert wird sind alle fit.

Habt ihr vielleicht noch nen Rat für mich? Kann die Maus so weiterleben? Sie hat auch net immer Probleme mit der Luft die meiste Zeit rennt sie fröhlich durch den Käfig und macht was Maus so macht.

Ich möchte sie ja net leiden lassen.

lg

Gleichzeitig mehrere AB? Hui! Das ist ne ganz doofe Idee, finde ich. Zum einen wirken die möglicherweise gegeneinander, die Wirkung kann sich aufheben und Nebenwirkungen können sich multiplizieren. Zum anderen weißt du, wenn die Maus gesund wird, überhaupt nicht, was jetzt tatsächlich gewirkt hat! Stammt diese Idee wirklich von der TÄ? Dann würde ich eine zweite Meinung dazu einholen, ob das wirklich so gemacht wird. Das habe ich nämlich noch nie gehört, weder bei Mensch noch bei Tier. Kombipräparate, ok. Verschiedenartige Medikamente, Cortison und AB oder sowas, auch ok. Aber 2 AB mixen ... ich weiß nicht ... kommt mir äußerst komisch vor. OK, ich kann mich irren.

Wie ist es denn mit Hustenlöser und/oder Bene Bac? In minimalen Dosen Hustenlöser (beispielsweise Ratiopharm NAC-Hemopharm, im Gegensatz zu ACC schmeckt das Zeug Mensch und Tier etwas besser) ins Wasser gemischt und ab und zu (täglich, spätestens alle 2 Tage) ein Brei mit einem Hauch Bene Bac sollte nicht schaden. Mit AB würde ich jetzt tatsächlich erst mal ne Pause machen, es sei denn, ein TA sagt was anderes. Bene Bac würde ich nicht mit AB kombinieren, Hustenlöser sollte ok sein. Besprich das mal mit TA deines Vertrauens.

Das struppige Fell kann tatsächlich auch vom AB stammen, deshalb die Bene-Bac-Kur. Die ist nach AB-Gabe genau deswegen prinzipiell angesagt.

Wir haben auch so eine Dauer-Myco-Maus, dauernd am Husten und Schnupfen. Wenn es zu schlimm wird, versuchen wir es nach Rücksprache mit TA mit AB-Gabe, aber mittlerweile hilft kein AB mehr *seufz*. An den meisten Tagen geht es ihr prima, aber so 1-2 Tage pro Woche sieht man sie dauernd niesen und husten.

aber hört sie die maus nicht ab?
das merkt man dann doch, ob's vom herzen kommt.
willst du nicht doch mal zur g. gehen?

Hi also zwei verschieden Ab sind ok hab lange mit ihr darüber gesprochen gehabt. Ich nehme meistens nur noch 2 Ab in Kombi weil bei mir nix mehr wirkt.

Jo abgehört hat sie sie natürlich auch und sie meinte das es vom Herzen kommen kann. Sie meinte wenn das Ab jetzt nicht anschlägt kommts vom Herzen sie wollte so aber ausschließen das es doch ne Erkältung ist.

Die Ta hatte ja auch festgestellt das meine Nase geschwollen ist und ihr was gegebem mit Cortison zum abschwellen. Habe schon überlegt sie morgen mitzunehmen und auch erlösen zu lassen da es ja nicht besser wird. Und wenns das Herz ist kann ich ja nix machen oder?

Sorry aber zu Frau Dr.G kann ich nicht aus Gesundheitlichen Gründen. Kann ich gerne auch per Pn erklären. Meine Ta ist aber wirklich gut *finde ich*.

hm merkwürdige Maus. Jetzt sieht sie wieder normal aus. Kein sturppiges Fell mehr und kein Niesen und schweres Atmen.

Back
Top Bottom