Maus wird verstoßen

babyshamble

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Nach einer versuchten 9er VG, die letztendlich in 2 Gruppen aufgeteilt wurde ---> siehe http://mausebande.com/forum/farbmae...g/21688-vg-8-maedels-1-streitender-junge.html

gibt's wieder den nächsten Streit. In der 4er Gruppe (Kastrat, 2 Damen und eine Dicke Garfield) wird seit neuesten die älteste ziemlich grob behandelt. Oft fällt den anderen ein sie doch mal "anzumachen". Von Garfield hört man nur ein erschrockenes Piepen und man sieht wie sie versucht so schnell wie möglich irgendwo hinzuflüchten. Wie gesagt-sie versucht. Sie ist ziemlich dick (ca. 55g), und manchmal kommt es vor dass sie umkippt und dann dauert es 'ne Weile bis sie sich wieder von der Rückenlage befreien kann. Heute habe ich eine der Zicken (ein MegaAngsthase!! Hat das vielleicht damit was zu tun? Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?) erwischt wie sie über Garfield stand. Diese auf dem Rücken, doch diesmal musste ich sie aus dem Käfig fischen. Wer weiß wie lange sie gebraucht hätte sich wieder umzudrehen. Sicher hat sie sich unterworfen.

Was soll das? Bevor die 9er VG gestartet wurde waren die 2 Damen und die dicke Garfield schon 2 Monate zusammen. Nie gab es Streit. Im Gegenteil, sie war immer die Mutti und könnte nie einer anderen Maus weh tun. Sie tut mir so leid. Sollte ich ihr einen anderen Partner geben? In ihrem Alter bräuchte sie doch sicher etwas Ruhe, ich kann sie doch nicht zu den 5 Junioren (2. Gruppe) stecken. Schon wieder eine VG. Das wäre die 3. in 3 Monaten. Was für ein Stress. Für mich und die Mäusels.

Sollt ich's vielleicht nochmal mit Haus rausnehmen und Käfig putzen versuchen? (Schon wieder???)

Ach ja.....

Hier noch ein Bild von der lieben, dicken Garfield.... *Herz*

Oh man, du hast auch nur VG-Stress.. :/ wuerde auf jeden Fall erstmal das Haus rausnehmen - wenn keine Besserung eintritt, kleiner setzen.. und dann - falls sich immer noch nichts tut und Garfield weiterhin gemobbt wird - ueber was anders nachdenken - aber bevor man nicht alles versucht hat, waere es schade, ne VG aufzugeben - meine Meinung.. allerdings geht sowas auch arg nach Gefuehl finde ich - denn nur wenn man vor Ort ist, kann man beurteilen, ob man es dem / der Gemobbten zumuten kann..

Hmm, komisch nur dass sie sich vorher schon wunderbar vertragen haben.... Ok, dann müssen wir halt alle noch mal in den sauren Apfel beißen. Die Mäuse ein paar Tage ins Aqua, und ich Käfig-Putzi-Putzi (...kann ich das schon im Schlaf?). Davon abgesehen wäre der sowieso morgen dran gewesen....

Oder meint noch jmd etwas anderes?

Wie gesagt, wuerde zuerst das Inventar raustun, warten.. falls keine Besserung eintritt, kleiner setzen (aber auf jeden Fall altes Streu mitnehmen, nicht schrubben).. und erst wenn dann immer noch das Problem besteht, was neues ueberlegen..

Bei meiner VG damals zwischen Fluse und den Dillenburgern lief es auch nicht besser.
Fluse: die liebste Maus die es nur geben kann
Dillenburger-Prügel:Ne kleine Arschgeige -.-
Die andren Dillenburger: lieb, also normal eben
In der Duna haben sie sich supi verstanden, sobald es aber in den Endkäfig ging, egal auf welche größe abgeteilt, wurde Fluse blutig gebissen. Beim 2. Versuch das gleiche Spiel: 2 Wochen in der duna galssen da ich extra nen neuen EB gebaut hatte. Dann:Endkäfig, eine Nacht gings gut, Fluse hat sogar bei den andren im Nest geschlfen, wurde geputzt, hat geputzt. Am nächsten morgen: Fluse wird von Prügel blutig gebissen.
Ich habe es damals ganz sein lassen und Fluse mit 2 aachener Babys VG.

Aber probier erst mal aus was hiphop gesagt hat. Wenn es dann weiterhin nicht geht ,ich weiß nicht ob dus dann noch mit der Gruppe weiterversuchen willst ;-), würde ich vllt über ein andres Mädel oder nen Kastraten nachdenken. oder vllt. 2 ganz junge Mädels (meine waren 4 Wochen alt etwa). Bringt ja auch nihts wenn deine dicke (im wahrsten sinne des Wortes ;-) ) auch noch blutig gebissen wird. *traurig*

Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück *und knuddel mal das dickerchen von mir :D *dasso süüß *Herz**

Ich versuch's erstmal mit Haus raus, evtl. noch mal Aqua wenn's sein muss.

würde ich vllt über ein andres Mädel oder nen Kastraten nachdenken. oder vllt. 2 ganz junge Mädels
Beim besten Willen-aber noch eine Gruppe kann ich nicht aufmachen. Ich wüsste gar nicht wo ich die hinstecken sollte. Und noch mehr Mausbehausungen möchte ich nicht haben. 9 Mäuse sind genug. Wobei (das klingt jetzt etwas arg) die Garfield schon sehr alt ist. Ich habe im Gefühl dass es nicht mehr so lange geht... Aber ich beobachte das auf jeden Fall....

Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück *und knuddel mal das dickerchen von mir *dasso süüß *

Die Garfield sendet dir ein liebes *piep* als Dankeschön!

danke an Mausel =)
Ja kann ich schon verstehen, dann hoffen wir mal das es klappt, das die Omi nicht alleine sterben muss :(

Back
Top Bottom