Maus zittert beim essen

Speedy&Yoko

Fellnasen-Fan
Messages
140
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen das Speedy beim essen immer so zittert also so als ob ihr Herz ganz schnell schlägt ist det normal*grübel*? Ich hab die Suchfunktion benutzt konnte es aber net auf mein Fall beziehen.... danke

LG
 
Wo zittert sie denn? Am ganzen Körper oder eher die hintere Körperhälfte?
Wenn es eher so an den Seiten der Maus ist, dann dürfte es Flankenatmung sein.
Mäuse atmen bekannterweise sehr schnell, das sieht man dann ab und an.

Meiner Meinung nach musst Du dir noch keine übermäßigen Sorgen machen, aber im Auge solltest Du das dennoch behalten. Manchmal sind das die ersten lauen Anzeichen eines Infektes.

Gib ihr mal ne extra Portion Nutri. =)

wenn es nicht zu stark ist (beaobachte mal die anderen Mäuse): Meine haben das auch ;-) In einem gewissen Rahmen also durchaus noch normal.
 
ok mach ich;-)... hmm, ne net am ganzen Körper, der was du gesagt hast an den seiten also im unteren Körperbereich... hmm, det is dann gut:D wenn sie nur so atmet, weil krank sieht sie überhaupt nicht aus und is auch eigentlich ganz fit und frisst auch gut...

lg
 
Mäuse versuchen (aufgrund der Tatsache, dass das ihren Vorfahren von Nutzen war) ihre Krankheit so lange wie möglich zu verbergen - daher sollte man solche Zeichen ernst nehmen und einen Tierarzt draufschauen lassen, auch wenn die Maus ansonsten gesund wirkt.
 
Nein, wenn es Flankenatmung ist, ist das nicht gut. Das ist ein Zeichen von Krankheit.
Ich sehe bei meinen Mäusen durchaus, dass sie atmen.
Wobei sich da die Flankenatmung (wenn man es so nennen kann bei gesunden Tieren) eben stark in Grenzen hält.

Mir ist auch bewusst, das kranke Tiere Flankenatmung zeigen- nur ist die meiner Erfahrung nach um einiges deutlicher als bei gesunden Mäusen.
Was bei gesunden Tieren ein minimalstes Zittern sein kann, ähnelt bei offensichtlich kranken Tieren eher dem krampfhaften Pumpen.

Da ich von hier schlecht beurteilen kann, wie stark die Flankenatmung ist, schrieb ich auch: Im Auge behalten (was heißt: genau beaobachten und ggf auch zum Tierarzt gehen, wenn es schlimmer wird).

ich würde eine sichtbare Atmung nicht als gut beschreiben, aber auch nicht als schlecht. Man muss ein Auge drauf haben, ob sich da eben ein Infekt entwickelt oder nicht.

Wer sich unsicher ist, ob das noch in Ordnung geht oder nicht mehr, sollte zum (kundigen) Tierarzt gehen.
 
Back
Top Bottom