Mausbaby spurlos verschwunden

• Thread starter Thread starter Schmusekatze
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
S

Schmusekatze

Gast
Hallo ihr Lieben. :)

Ich habe mich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe und ein paar Tipps brauche.
Mein Mäusewurf besteht aus 9 Mäusejungen, die bereits 19 Tage alt sind.
Heute Morgen war eins allerdings spurlos verschwunden. Es war nirgendswo, also zwang ich mich unter das Haus zu sehen... Und da war es auch Nicht. Ich habe wirklich in jede Ecke geguckt, aber Nirgendswo ist es.

Da dies mein erster Wurf ist weiß ich nicht, ob die noch mit 19 Tagen gefressen werden könnten. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße von Schmusekatze

Huhu!
Unwahrscheinlich dass es in dem Alter noch gefressen wird. Hast du irgendwas am Käfig verändert? Gemistet, umgestellt, neues Streu rein usw?

Ist es in einem Käfig mit Gitter? Kann es sich irgendwo durchgequetscht haben (Oft sind bei normalen Gitterkäfigen an den Ecken und Türen größere Abstände)?

Eventuell ist es gestorben und wurde "beseitigt". Wie groß ist der Käfig, steht er auf irgendwas drauf? Kann man um den Käfig herum Mehl streuen? Dann sieht man ob das Kleine abgehauen ist und wieder zurück kam (ist ja normal dass es zurück zur Gruppe möchte).

LG Isa

Hey.

Ja, es ist ein Gitterkäfig.
Sind aber nur ca. 7 mm Abstand.

Der Käfig steht auf einer Kommode. Da sind um den Käfig rum auf jeder Seite noch ca. 10 - 15 cm Platz, also wirklich nicht so viel.

Ansonsten umgestellt habe ich Nichts, da ich auch gelesen hab, dass man das bis zur 'Vollendung' der Babys nicht machen soll...

LG von Schmusekatze *freu*

7mm Abstand sagt meistens noch nichts drüber aus, wie es an den "kritischen Stellen" aussieht (also Ecken, Verschluss der Türen).
Da würde ich mal nachmessen und ggf. mit Volierendraht nachbessern. Ansonsten empfehle ich dir unseren Wikiartikel zum Thema "Maus verschwunden".

Hi,

also bei mir wurde mal ein Baby mit ca 3 Wochen noch aufgefressen. Morgen sah dieses Baby etwas "matschig" und strubbelig aus und ist wahrscheinlich im laufe des Tages gestorben. Ich kam grad ins Zimmer als die Muttis dabei waren es zu fressen *Angst*

Hallo Schmusekatze,

wir habe das gleiche Problem. Von unseren 5 Babies waren nach knapp 3 Wochen nur noch 4 im Gehege! Alles Suchen und Durchforsten war erfolglos, es ist nicht mehr da! Eine Ausbruchmöglichkeit besteht nicht. Wir haben uns auch gefragt, ob es in diesem Alter noch von der Mutter gefressen wurde!

Liebe Grüße

Mini

Wohleher sind die Beiden Babys gestorben und der Rest wurde "Beseitigt"

Ich hatte ja mal eine "Zucht" (Unerfahrenheit und alles drum und drann) da wurden auch Babys gefressen die schon Gröser wahren. Die wahren Krank

ich schließe heir mal. Schmusekatze wurde gesperrt --> Doppelaccount von JennyftWolle.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom