mauschen per post

blutfee

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
wie ist es eigendlich habe schon mal gelesen das man die kleinen ohne Probleme auch schicken kann. hab in der Vermittlung 2 bzw. 3 mäuse (wen die es schafft) gefunden, wo ich gerne helfen möchte .
ist das war oder totaler unbuck?

AW: mauschen per past

Hi!
Mäuse per Post zu verschicken ist tatsächlich Schwachsinn, die würden nicht lebend ankommen... *umkipp*

Wenn, dann käme am ehsten noch eine Tierspedition in Frage.
Hier im Forum ist mit "verschicken" die Variante gemeint, die Mäuse mit ner Mitfahrgelegenheit (die eigentlich für Menschen ist, wegen den Tieren müsste man gezielt anfragen) zu transportieren.

Dein Helfenwollen in allen Ehren, ich würde vorschlagen zuerst die Böcke kastrieren und "ausstinken" ( erst nach 4 Wochen dürfen da Mädels dazu) zu lassen, das Aquarium mausegerecht zu machen usw.
Danach steht einer Aufnahme vermutlich nichts im Weg ;-)

Ich glaube er meint einen "Kleintierversand", dort sollen die Tiere angeblich sicher sein... Mich würde zwar interessieren wie sowas wirklich aussieht, aber in Anspruch nehmen würde ich es nie *grübel*

Off Topic:
Ich glaube er meint ...
sie ;-)

Kleintierversand würde ich auch nicht machen... da kontrolliert niemand, wie es den Tieren geht und es ist sicher viel stressiger als bei einer "normalen" MFG, einfach auch weil dann sicher auch mehrere Tiere in Kisten zusammen unterwegs sind...

Außerdem sind die soweit ich weiß auch recht teuer... *grübel*

Öhm, es gibt Mäuseversand, allerdings sind diese tiefgefroren *Angst*

Ich glaube er meint einen "Kleintierversand", dort sollen die Tiere angeblich sicher sein... Mich würde zwar interessieren wie sowas wirklich aussieht, aber in Anspruch nehmen würde ich es nie *grübel*
Ich hab das schon mal gemacht, als absolut keine Mfg aufzutreiben war. Die Tiere wurden abends abgeholt und waren dann über Nacht in der Versandzentrale. Am Ziel angekommen sind sie morgens gegen 9 Uhr, die reine Fahrzeit zum Ziel war so 3 oder 4 Stunden, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Gekostet hat das ganze 30 Euro, was ich angemessen finde.

Ja, denen gibg es gut und sie wirkten auch nicht gestreßter als bei einer Mitfahrgelegenheit. Wenn es nicht anders geht, würde ich das auch wieder so machen. Aber meistens findet sich ja doch eine "normale" Mfg =)
Das Auto war aber nicht klimatisiert, für wirklich heiße Tage ist das also auch nichts. Da haben sie aber schon im Vorraus drauf hingewiesen.

Genauso wie Jedediah....Hab das mit der Tierspedition auch schon mal gemacht. Die Tiere sind sicher, heil und gesund hier angekommen. Im Winter und an heißen Tagen würde ich das aber nicht in Anspruch nehmen ....
http://www.geovex.de/

Und wie funktioniert das jetzte genau?
Muss man irgendwie für Wasser& Futter in der Box sorgen ect?

Die kriegen Futter und Gurke oder Apfel in ihre Transportbox....Soweit ich mich erinnere. Die werden abgeholt und dann nach Hause gebracht. Kostet ca. 30 Euro deutschlandweit.

Dann kann man nichts machen, so schlimm das klingt... das kann dir auch während einer anderen MFG passieren, ich glaube nicht, dass eine Maus aufgrund des Transports sterben würde...

Back
Top Bottom