Mause zu verschenken

paulicutie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo
Ich habe 3 weibl. Farbmäuse im Kreis Höxter (OWL) zu verschenken.
Sie sind noch relativ Jung und suchen ein nettes neues Zuhause.
Es ist sehr dringend also hoffe ich sehr schnell einen neuen Besitzer zu finden.
Wenn sich keiner dazu bereitstellt die 3 Schätzchen aufzunehmen, muss ich sie wohl aber übel wieder in den Zooladen zurückgeben, was ich sehr ungern machen würde.
Bitte meldet euch!! *traurig*

gruß vom Pauli

Wenn sich wirklich keiner melden wird, dann gib sie auf keinen Fall wieder in den Zooladen zurück :O !! Die Mitarbeiter tun sie nicht in den Verkaufskäfig mit den anderen Tieren wieder rein, sondern sie werden dann als futter (tot) für schlangen benutzt !! Willst du das wirklich? Sie wären besser in einen Tierheim aufgehoben als dort :(

Es gibt ja noch andere Tierheime in der Region... Bielefeld z.B.

Warum willst du sie denn abgeben?

Du kannst auch eine Anzeige im Vermittlungsbereich hier einstellen, dann lesen es vllt. mehr potentielle Abnehmer.

Edit: Wenn man Tierheim Höxter googelt landet man auf der Seite vom "Tierschutz Holzminden-Höxter e.V." Und da gibt es eine Vermittlungsrubrik für Kleintiere auf der Seite. Scheint also doch nicht ausgeschlossen zu sein...

Aber es muss doch noch woanders Tierheime geben die Mäuse aufnehmen. Es muss ja nicht immer gleich das Tierheim sein, welches "vor der Haustür" steht.

Es gibt kein Tierheim in Hx mehr nur in Holzminden und da hab ich nachgefragt und die meinten sie würden keine nehmen weil sie keinen Platz haben
Aber ich würde jetzt nicht von Hx nach Bielefeld fahren um 3 Mäuse da hinzubringen

Ich packs in den vermittlungsbereich

Warum musst du sie denn überhaupt abgeben? Das wirst du auch im Vermittlungsbereich dazu schreiben müssen, damit es eine realistische Chance auf Vermittlung gibt...

Höxter-Bielefeld ist jetzt nicht wirklich weit und das Tierheim dort ist wirklich sehr fit im Heimtierbereich.

Man kann immer mal in die Lage kommen, dass einfach gar nichts mehr geht und man sich trennen muss, aber dann sollte man das bestmögliche für die Tiere rausholen, mit offenen Karten spielen, denn nur dann kann Hilfe angeboten werden...

Es hat sich rausgestellt dass meine Mom allergisch auf Mäusehaare is oder so
aufjedenfall können sie nicht bei uns bleiben

Hab ihr auch schonmal versucht den Einstreu zu wechseln? Oft ist es das Einstreu was so eine allergische Reaktion hervoruft...?

Wir haben Späne. Da wir ein Pferd haben, welches auch auf Spänen steht ist das ziehmlich ausgeschlossen, denn wenn meine Mom im Stall ist bekommt sie keine Hustenanfälle.

Hey,

Was denn nun? Keine Zeit, Mutter erlaubt keinen größeren Käfig oder Mutter ist allergisch? Das waren jetzt 3 unterschiedlichste Abgabegründe in wenigen Minuten...

Zu keine Zeit und größeren Käfig hab ich in deinem Vermittlungsthread schon was geschrieben...

Allergie ist sehr selten wirklich gegen die Mäuse an sich, gibt es auch, aber meistens ist es eher irgend eine Kompenente des Einstreus/der Einrichtung. Da könntet ihr nochmal genauer nachforschen, wenn behalten doch evtl. eine Option ist.

Aber ich würde jetzt nicht von Hx nach Bielefeld fahren um 3 Mäuse da hinzubringen

Äh, sorry, aber auch Mäuse sind genauso Tiere wie Hunde, Katzen oder was weiss ich! Nur, weil sie so klein sind, heisst das doch nicht, dass sie nicht viel wert sind? Sie haben genauso ein Recht auf ärztliche Versorgung, Pflege etc. wie jedes andere Haustier, wenn man sich für sie entscheidet!! Bei Sachen, die den Leuten wichtig sind, können immer Berge versetzt werden, aber nicht für die Tiere oder was? Echt super...

Schau mal : farbmausfehler:verantwortung [Mausebande Wiki]

Ich will dich nicht wütend oder so machn, aber das mal dringend durchlesen ;-)
Dann hätte ich auch mal noch ein paar Fragen : Seit wann hast du Mäuse? Wie großist ihr Gehege ( mit Zollstock oder Linial ausmessen ) Wann ist diese allergische Reaktion bei deiner Mutter denn aufgetreten? Und wieso hasst du keine Zeit mehr für die Mäuschen? Oder möchtest du sie nur loswerden, weil sie doch nichts für dich sind? :(
( kannst mir,wenn du es mir schreiben möchtest, ne PN schicken ;) )?

Last edited:
Halloechen wo sind den die Mäuse ich suche naemlich zwei bis drei Mäuse und ich Wohne in baden wuerttemberg

Back
Top Bottom