Mausefotos von DanielHD80

DanielHD80

Fellnasen-Fan
Messages
127
Reaction score
0
Hallo,

jetzt will ich hier auch mal dabei sein und meine Mausis zeigen... Noch sind es zwei Albino-Herren, wenn sie mal ausgestunken sind sollen noch Damen / Kastraten dazu. Mal sehen was sich dann ergibt, wenn es soweit ist...

Erst mal ein paar ältere Bilder:


Die sind jetzt aktuell:


Und hier noch ein Foto der "Findelmaus" Fridolin, die übers Wochenende bei meiner Freundin "gewohnt" hat. Am Freitag morgen in der Pausenhalle gefunden, eingesammelt, vom TA checken lassen, übers Wochenende schön gestärkt und heute Abend im Wald wieder in die Freiheit entlassen... War garnicht soooo leicht... :( Hoffentlich wird er noch ein langes und schönes Leben in der Freiheit haben...
 
Huhu!

Wow, schöne Mäuse *Herz* und so große Öhrchen :D

Finds toll, dass ihr Fridolin wieder raus lasst =) Es ist bestimmt schwer, sich von ihm zu trennen, aber es ist das Richtige für die Maus. Er wird es schon schön draußen haben und noch lange glücklich leben *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Huhu,


wow die beiden sind echt schön. *Herz* Die riesigen Öhrchen!*Herz*
Kommen die beiden aus einer Zucht oder sind das Notnasen? :D




LG Isa
 
Kommen die beiden aus einer Zucht oder sind das Notnasen?
Ein ahnungsloser Spontankauf meiner Freundin im Zoohandel... :(
Da sie dort vier Böcke als "nette Gruppe" verkauft bekam, habe ich zwei genommen und sie zwei behalten. Wird aber nie wieder passieren. Die nächsten sind 100% aus dem Tierheim...
 
Süß sind sie ja *Herz*
Ich habe auch zuerst gedacht, kommen die wohl von einem Züchter? :D
 
Mein Verdacht kam wegen der herrlich großen Ohren. *Herz*
Auch so, die ganze Maus (bzw beide) sieht einfach "schöner" aus.:D
 
Die riesigen Öhrchen!*Herz*
Kommen die beiden aus einer Zucht oder sind das Notnasen? :D

Kurz anmerkend hierzu:

Was Hanna meint sind vermutlich Rassefarbmäuse, welche nicht nur bestimmte Farb- und Fellzeichnungsvarianten, sondern auch eine allgemein größere Statur zeigen. Die riesigen Ohren sind ein Merkmal dieser Rassemäuse.

Ab und zu landen Rassefarbis auch mal in der Notfallvermittlung, in der Regel werden diese jedoch von DMRM-Vereinszüchtern abgegeben.
 
Die wurden in der besagten Zoohandlung als Rassemäuse verkauft. Dann hat das wohl mal gestimmt. Dann sind die wohl doch ein kleines bisschen besser, als die anderen 99% der Zoohandlungen. Kann das sein? Gibt es da seriösere "Aussetzer"? Dass die 4er-Böckchengruppe problemlos wäre, hätte ich denen aber trotzdem nie geglaubt... Zumindest als ich mich dann drei Nächte lang hier eingelesen habe, nachdem klar war, dass ich zwei übernehmen würde...

Und trotzdem bleibe ich dabei, dass die nächsten aus dem TH oder von hier kommen :)
 
Die wurden in der besagten Zoohandlung als Rassemäuse verkauft. Dann hat das wohl mal gestimmt.

Das glaube ich kaum. Es sei denn ein DMRM Züchter hat seine Zucht aufgelöst und an eine Zoohandlung abgegeben, was sehr unwahrscheinlich ist (wenn auch möglich). Die Züchter geben ihre Tiere als "Liebhabertiere" ab und sicher nicht in ein Zoogeschäft, wo die Mäuse auch als Futtertiere verkauft werden.
Im Zooladen werden dir u.a. auch "Pandamäuse", "Kuhmäuse" oder "Weiße Mäuse" angedreht, wobei es sich stets um die Art Farbmaus handelt. Alles Verkaufsstrategie.

Schau dir mal die Bilder auf der Seite des Vereins an, da siehst du den Unterschied zu unseren "herrlich einfachen" Farbis. ;-)


Dann sind die wohl doch ein kleines bisschen besser, als die anderen 99% der Zoohandlungen. Kann das sein? Gibt es da seriösere "Aussetzer"?

Bisher habe ich noch keinen einzigen Zooladen mit Lebendtierverkauf kennengelernt, der wirklich 100% auf das Tierwohl achtet.
(Übrigens tut das ein Anteil der Rassemauszüchter ebenfalls nicht, die Mäuse werden z.T. in kleinen Makrolonboxen ohne jegliche Abwechslung gehalten und mit Pellets gefüttert. Glücklicherweise machen da aber nicht alle Züchter mit)
Von daher muss man diese "Rassevielfalt" auch nicht unbedingt unterstützen. Man tut den Mäusen sicher nichts Gutes, sie vom Züchter zu holen, nur weil sie extravaganter aussehen als ihre Artgenossen aus dem Tierschutz.


Und trotzdem bleibe ich dabei, dass die nächsten aus dem TH oder von hier kommen :)

Das ist eine prima Sache *Daumenhoch*


Und um beim Thema zu bleiben: deine Jungs sind wirklich sehr hübsch. Binis haben ja immer so etwas besonders herziges, finde ich *Herz*

Für die kleine Wildmaus wünsche ich alles Gute, schön daß ihr sie wieder in die Freiheit entlassen habt!
 
Hier mal wieder aktuelle Fotos meiner Mausels... Gerade eben spontan geschossen...



Die beiden bei meiner Freundin "verbliebenen" grauen Herren wohnen inzwischen auch bei mir...

 
Ui, Bild 6 ist ja klasse. Die gigantischen Ohren :D Aber Plastik im Mäuseheim ist nicht sonderlich gut. Ich nehme an, du weißt um die möglichen Gefahren?

Wie ich sehe, sind die Jungs nicht kastriert, hab ich Recht? Zumindest von einem sieht man ja eindeutige Hoden *seufz* Was hast du denn geplant, wenn da mal ein Bursche stirbt?
 
Plastik im Mäuseheim ist nicht sonderlich gut. Ich nehme an, du weißt um die möglichen Gefahren?
Ja weiss ich... Aber ich kenne da so ein Laufrad aus "mausegeeignetem" Kunststoff... Dieses Haus besteht aus dem gleichen Material. Dürfte also passen... ;)

Wie ich sehe, sind die Jungs nicht kastriert, hab ich Recht? Zumindest von einem sieht man ja eindeutige Hoden *seufz* Was hast du denn geplant, wenn da mal ein Bursche stirbt?
Dann kommen Mädels dazu. Ich hoffe mal, dass keiner innerhalb des nächsten Monats stirbt. Im September verschwinden die Hoden nämlich ;)

Gruss Daniel
 
Ah, eine Kastration ist geplant :D Das freut mich ja für die Jungs!

Freu mich schon auf mehr Fotos *heilig*
 
Back
Top Bottom