Mausekäfig selber bauen!

Lele13

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte meiner Maus selber einen Mausekäfig bauen und da wollte ich fragen, ob das Holz so einen "Schutzlack" gegen Feuchtigkeit braucht und wenn ja ob es da was gibt, was aber nicht giftig für die Mäuse ist! Könnt mir ja auch mal schreiben wenn ihr schon mal selber einen gebaut habt!

LG und danke Lele13 :) ;)

Geht es um diese Maus hier?

Wozu denn dann selber bauen? Das lohnt gar nicht wirklich, sie soll doch voraussichtlich wieder ausgewildert werden. Da reicht ein gebrauchtes Aquarium völlig aus, naturnah eingerichtet...

Bedenke bitte, daß du da kein Haustier hast.

Jap! Eben um diese Maus! Da stand aber auch das ich wegen der VG gefragt habe, weil sie nicht mehr ausgewildert werden kann! Ein Terarrium (Aquarium) hat sie jetzt auch! Aber viel zu klein!

LG :) ;)

In den Thread gab man dir aber zahlreiche Tips, um eine Auswilderung in die Wege leiten zu können.
Damit die Maus ein glückliches Leben in Freiheit leben kann, wo sie auch auf Artgenossen treffen wird, dafür bist du nun verantwortlich.

Größere Becken findest du bei lokalen Kleinanzeigenportalen oder im Baumarkt.

Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist dir Tips für einen Käfigbau zu geben wenn noch gar nicht 100% feststeht, daß das Tier gar nicht wieder ausgewildert werden kann. *grübel*

Es wurden schon etliche Wildmäuse erfolgreich ausgewildert, wichtig ist eben keinen direkten Kontakt zum Tier aufzubauen, bzw, den Kontakt zu unterbinden, damit sie ihre natürliche Scheu beibehält.

Du solltest zumindest mal den Versuch starten, dann kann man immernoch überlegen wie es weitergeht.

Back
Top Bottom