Mausgenten

Lumi

Administrator
Reaction score
0
Manche erinnern sich noch an meine reizenden Göppinger Damen, die unter dem strengen Auge meines Ziehkastraten und Drillinstructors Linus groß werden durften.
Für die Neuen und Unwissenden, das war Linus:

08lw1.jpg

Ein Mäuserich, der nur durch seine Anwesenheit Unmengen an Respekt einflößte ;-)

Linus wurde allerdings hinter die RBB versetzt, wo er nun neue Aufträge annimmt und meistert…
Seine Mädels entwickelten sich dennoch prächtig und hielten sich bravourös an den Extra konzipierten Linus’schen Trainingsplan zur Ausbildung zur Supermaus[zum Mausgent].

Die Ausbildung umfasste mehrere Themengebiete, die grob durch das TTV (Tarnen, Täuschen und Verpissen!) umschrieben werden.
Die Ausbildung wurde photografisch vom Zweibein dokumentiert.

Here we go:
Zuerst wurden das Tarnen und alle damit verbundenen Einzelheiten, wie Beuteerlegung und Fressen in sicheren Verstecken, Unsichtbarmachen etc geübt. Natürlich ist es wichtig, das man dabei so wenig wie möglich gesehen wird, allerdings sollte man auch immer einen Blick auf den nahenden Feind riskieren können. Eine gute Übersicht ist also auch elementar.

Beute erlegt…

Beute verschleppt…

Beute gefressen…

Nun zum Täuschen. Maus verkörperte nicht offensichtlich einen Teil einer Geheimoperation, sondern verhielt sich so, wie es auch 0815-Mäuse taten. Man konnte so Lageberichte durchgehen, neue Taktiken absprechen und den Teamzusammenhalt stärken.

ein unscheinbares Rendez-Vous…

Instandhalten der Uniform getarnt als „Putzen“

Anstehen an der Versorgerquelle. Einmal Rückendeckung und zum andern kurzer Informationsaustausch

Teambesprechung beim Geschäftsessen

Als 3. kommt nun das Verpissen- Maus muss schließlich auch schnell flüchten können, wenn Gefahr droht oder die Deckung aufzufliegen scheint.

Die Flucht in ein anderes Level :D

Flupp!

Schnelles Aufsuchen zuvor ausgekundeter Verstecke

Wurde man dennoch entdeckt, hatte man nur noch wenige Auswege: Wahlweise den Nahkampf oder besonders lieb und brav bzw vollkommen bekloppt dreinzuschauen.

Hier musste außerdem noch die Stabilität der tragenden Wand geprüft werden. Nur so können Manöver ohne Risiko geplant und durchgeführt werden.

Nahkampf

Auch das Fressen kleiner Häppchen unterwegs und in schwierigsten Situationen will gelernt und perfektioniert werden.

Klettern…

Und wenn alles nichts nützt: einfach nur doof gucken :D

p8110684.jpg

Alle Mäuse haben die Ausbildung natürlich mit Bestnoten bestanden und sind nun bereit, die Welt zu retten ;-)

Die Ausbildungskoordinatorin

Hi Lumi,

Schöne Geschichte!*schreiweg* Find ich gut, dass du so lustige Bilder reingestellt hast, bei denen nur noch ein Teil deiner Mäuse zu sehen sind! Das zeigt, wie die Mäuse wirklich sind.:D

Und süße Fellnasen hast du! Endlich weiß ich mal, wie deine Mäuse aussehen!*freu*

Liebe Grüße,
Jane

genial... cich schmei0 mich gerade wegl... klasse bilderwirklich ^^

der ganze thread müsste auch noch in den schnappschussthread ^^

Last edited:
Das ist jawohl eine der genialsten Bildergeschichten, die ich hier bisher gelesen hab *schreiweg* wirklich cool!

Und die Darsteller sind so süß *Herz*

genial... cich schmei0 mich gerade wegl... klasse bilderwirklich ^^

sieht man :D

:D

freut mich, dass ihr euren Spaß dran habt =)
Hab die letzten Monate immer wieder Bilder gemacht und da ich die "Maus ist nur zur Hälfte drauf" Bilder zu schade zum löschen fand (^^), durften die diesesmal auch mitmischen.
Die Bilder sind z.T. schon recht alt (3-4 Monate).
Inzwischen sind die Mädchen doch sehr stark gealtert. 2 haben Tumore bekommen (meine ersten Tumormäuschen).... ich rechne bei denen leider nur noch in Wochen, anstatt in Monaten. Patty (die braun/graue Dame) hat nen rasend schnell wachsenden Tumor, den ich erst vor 3 oder 4 Tagen entdeckt hab. Da sie recht moppelig ist, ist der auch erst spät aufgefallen, inzwischen ist der bereits 1,5cm2 groß... mindestens. Aber sie wird zum Glück noch nicht dadurch behindert und Schmerzen hat sie (so verhält sie sich zumindest) auch keine. Rennt immernoch mit einem Affenzahn durch die Gegend, mein baby =)
Und Sally, die Scheckin, hat bereits zwei Tumore, die allerdings kaum noch wachsen.

Das Alter merkt man den beiden Kleinen (Sally und Lucy, die schwarze) inzwischen ordentlich an. Man sitzt schon auf dem Hintern :-)

Ich glaube, die Mausgenten gehen langsam in Rente =)

Tolle Nasen, Lumi =) Und die Bildergeschichte ist echt hammer :D Ich wünsche dir, dass dir die Nasen noch so lang wie möglich erhalten bleiben..

Back
Top Bottom