Mausmänner kloppen sich ein paar mal täglich

Andor90

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo, ( loppen soll eigentl. kloppen heißen :) )

habe seid ca. 2 Wochen wieder Mäuse, alles männliche, 5 Stück in einem Käfig 70x30 mit mehreren Versteckmöglichkeiten,Spiel und Spaß. Erst waren es 6 Mäuse. Alle aus der selben Zoohandlung, dem selben Käfig. Eine musste ich rausnehmen. Die war extrem aggressiv. Eine Beannte hat sie genommen. Jetzt ist der eine Stänkerrich weg, da fängt die nächste schwarze an. bissl reibereien kanns ja immer geben... aber doch nicht so schlimm.. was soll ich nur tun :( hoffe ihr habt ein paar tips für mich :)

danke im vorraus schonmal lg lisa

AW: Mausmänner loppen sich ein paar mal täglich

Moin,moin
Da hast du leider, ganz tief ins Fettnäpfchen gegriffen.
Zum einen, der Kauf im Zooladen. OK das ist ein Fehler, den haben viele von uns zu anfangs gemacht. Aber Böckchen!
Da kommt jetzt einiges auf dich zu. Du wirst nicht drumherum kommen, die Jungs Kastrieren zu lassen, sonst hast du Mord und Totschlag im Gehege.
Hier kannst du nachlesen warum
und
Hier wie das mit Kastrationen abläuft.
Über die Größe deines Käfigs reden wir dann nochmal, wenn das mit den Kastrationen erledigt ist.

Als Soformaßnahme, rate ich dir. Erstmal raus mit Verstecken und Spielzeug. Falls dann immer noch kein Vorläufiger Frieden eintritt. Verkleinere deinen Käfig, mit einem Trennbrett.
Und schreibe dochmal einen unserer Mods unter Angabe deiner PLZ an.
Die sehen dann nach, ob es in deiner Nähe Mäusekundige TA gibt, an die du dich bezüglich der Kastration wenden kannst.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.Wie Melly schon geschrieben hat,ist es sehr blöd gelaufen.Am Besten ist du liest dir das Wiki durch.Melly hat dir ja schon einzelne Links gepostet.Weiter Fragen beantworten wir gerne hier.

Es wurde bisher alles zum Thema Bockhaltung gesagt, aber ich würde noch gerne was zu dem Bock sagen den Du abgegeben hast.

Lebt der jetzt alleine bei der Bekannten? Sie sollte ihn auch kastrieren lassen und ihn dann mit ein paar Weibchen vergesellschaften. Mäuse sind Rudeltiere und verkümmern wenn sie alleine gehalten werden.

Back
Top Bottom