Medikamentenbuch

Midwinter

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hey

erstmal vorneweg. Wenns nicht das richtige Forum ist bitte verschieben aber hat ja auch etwas mit der Gesundheit zu tun.

ALso nachdem mein Bruder ja neuerdings ein Katzerich hat, hab ich das Impfbuch rumliegen sehn. Da kam mir die idee das ein Medikamentenbuch ganz nützlich wäre für die Mäuse. Bis jetzt war ja der einzigste größere Tierarztbesuch die Kastration. Aber ich denke mir falls mal irgendein Notfall ist oder ich zu einem anderen TA muss wegen Urlaub oder Wochenende oder sonstwas wärs ja ganz nützlich alles einzutragen. Jetzt hab ich bei meinem TA angerufen und wollte solche Impfbücher haben. Naja viel blabla die wären net dafür ausgelegt das man sowas einträgt blabla. War mir dann auch zu doof. Nun meine Frage, bevor ich mich hier selber verkünstel, gibt es sowas vorgefertigtes wo cih es mit Bild und Beschreibung eintragen kann? Sonst fang ich eben das Basteln an

Ui toll. Hatte das Wiki zwar umgegraben aber in meinem nächtlichen Tran wohl übersehn :) daraus kann ich ein Büchlein machen.

Die Datenbank ist auch super aber ich wollte ja was, was ich zum TA mitschleppen kann damit er es nachlesen kann. Ich weiß nicht ob ich vor lauter Aufregung und Angst um meine süße Nase dann noch was rausbekommen würde *schäm*

Bei der Datenbank könnte man dann nen klassischen Screenshot machen und das dann halt ausdrucken...

Alternativ:
Dünnes Buch/Heft kaufen und dann reinschreiben. Ich habe einzelne vorgefertigte seiten ausgedruckt und abgeheftet.

Ich habe mir für jede Maus ein A4-Blatt angelegt, da ist dann ein Foto drauf und wenn was ist, schreib ichs dazu.

Der Tierarzt hat ja aber sowieso deine Daten bzw. die deiner Mäuse. Oder wechselt du den regelmäßig? *grübel*

Nö aber selbst mein TA hat mal Urlaub oder hat am WE zu dann muss ich zwangsweise woanders hin ;)

Back
Top Bottom