Medikamentengabe

Anakin

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich verzweifel...ich muss den beiden hübschen doch irgendwie dieses Medikament schmackhaft machen können....*traurig*

Habe Babybrei Möhre, Sahne und Gurke ausprobiert.
Sie nehmen alles nicht! Aber irgendwie muss ich dieses Medikament in die Kleinen rein bekommen...als nächster Versuch steht nun Kokosmilch auf meiner Liste. Drückt mir die Daumen.

Ich wollt es nur mal los werden... *seufz*

AW: Ich verzweifel...

Hi,

wenn sie es nicht vom Löffel nehmen dann kannst du es mal so versuchen:
- Medi mit was leckerem mischen (Nutri, Sahne, was auch immer)
- Maus fangen, am besten in eine Papprolle (Klorolle oder Küchenrolle) reinkrabbeln lassen, beide seiten zuhalten und dann raus holen, Maus ab in eine leere TB
- Medi der Maus auf die flanke schmieren, da kommt sie gut ran
- TB mit nem Tuch oder sowas abdunkeln

Die Maus wird sich das Medi dann abputzen und es so ganz automatisch aufnehmen. Du musst sie dann eine Weile in ruhe lassen bis sie ganz sauber ist, damit sie auch wirklich alles vom Medi aufnimmt. So ca 30 Minuten reichen meiner Erfahrung nach. Das hat bei meinem beiden Schissern auch wunderbar geklappt.

*drück* Wird schon werden!

jup... klappt ganz wunderbar mit meinen Angstnasen

Nutri mit dem Medikament mischen und ins Fell schmieren...

...nur haben die sich das schon nach 5 Minuten aus dem Fell geleckt :D

Nutri hast du wahrscheinlich noch nicht, oder?

Aber nicht verzweifeln, so eine Kandidatin habe ich momentan auch *seufz* Da bleibt wirklich nix anderes, als was Ishio sagte: Ab ins Fell und TB abdunkeln. Und das funktioniert bisher sehr gut. So langsam schleckt sie mir auch mal was vom Löffel, aber nicht alles *beleidigt*

Da ich leider zwei kleine Paniker hier habe brauchen die länger um in der TB zu ruhe zu kommen, auch wenn sie abgedunkelt ist. Daher brauchen sie ein bisschen länger :D

Ach ihr macht mir Mut =)
Also gut dann mal Attackeeee (natürlich sanft) ;-)

Ich glaube die TA hat das mit NutirCal gemischt, ist es das war ihr meint?!
Kann das sein?

Danke erstmal für den Tip.Ich probier das aus, sind allerdings 0,2 ml und bei der anderen 0,4ml das könnte nass werden für die Kleinen*motz*
Werde euch berichten.

Also NutrilCal ist so ein braunes Gel. Wenn der TA das damit gemischt hat siehst du das :D
Meine TÄ hat mir das Baytril vorverdünnt, mit Wasser, damit es leichter zu dosieren ist. Berichte wie's gelaufen ist. Daumen sind für deine Mausis gedrückt!
*drück*

also, ich bin so fies, wenn ich schon ins Fell schmiere, das ohne Nutrical zu machen.
Auch deshalb, weil dann sicher ist, dass die Kranke das Zeug ableckt und nicht die andern (ok, ich setz meine gleich zurück und lass die inzwischen nicht mehr in der TB - und schmiere es ihnen z.Zt. gnadenlos ans Mäulchen, wenn schon schmieren)

beim ans Mäulchen schmieren aber aufpassen, da Mäuse nur durch die Nase atmen können besteht Erstickungsgefahr wenn man danebenzielt.

Off Topic:

ich hab mal den Titel geändert... bitte aussagekräftige Titel wählen ;-)

Okay, also braun ist es definitiv nicht!
Wo bekomme ich denn diese Nurtrilcal?

Also die erste "Sitzung" in der TB ist erledigt. Geputzt haben Sie sich fleißig, ich hoffe das genug von dem Medikament angekommen ist...

@ Delany: Bin neu hier aber ich gelobe Besserung. *heilig*

Ist noch kein Problem ;-) man muss sich ja erstmal reinfinden ;-)

und NutriCal (so wirds geschrieben :D) kriegst du im Zweifelsfall beim Tierarzt.

Back
Top Bottom