Medis (homöopathisch) während Abwesenheit

  • Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Hab mal ne Frage wegen Medikamentengabe während meiner 1-tägigen Abwesenheit (ab morgen früh bis Samstag abends):

meine Jungs machen grade diese Echinacea/Engsytol-5-Tage-Kur und werden heute wieder mit den "5 Tage lang ins Trinkwasser" beginnen. Die Pause haben sie gerade hinter sich gebracht.
Es sollen je 1 ml davon in 10 ml Wasser.

die Frage(n):
kann ich guten Gewissens gleich für 2 volle Tage die Trinkflaschen füllen (also 20 ml + das Mittel) und dann Sonntag wieder neu anmischen ? Oder ist das zu wenig/zu lange Dauer ? Geht dann irgendwie die Wirkung verloren oder sowas ?

Hab Bedenken daß es zu wenig Flüssigkeit ist, die ihnen dann während meiner Holland-Reise zur Verfügung steht. Frischfutter soll man ja während einer Medikamentengabe über das Trinkwasser vermeiden, aber in diesem Falle denk ich ist nen dickes Stück Gurke angebracht, oder ?

Was meint ihr dazu ?

LG, Scotty
 
Last edited:
Hmm...schade daß keine Antwort mehr rechtzeitig kam....habs nun so gemacht wie ich es für das beste hielt (s.o.) und hat auch alles versorgungstechnisch prima geklappt.

Bleibt aber für mich noch offen wie das mit der Wirkung ist - oder macht das keinen Unterschied ?

lg, Scotty
 
Wenn du mich fragst, ist das bei Homöopathischen Sachen nicht sooo schlimm, wenn sie nicht die "volle Dosis" bekamen... Meine Meinung zur Homöopathie bei Tieren... :D
Was anderes wäre es jetzt gewesen, wenns ein Antibiotikum wäre, da brauchts die genaue Menge in die Maus. Aber in deinem Fall würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. =)
 
Back
Top Bottom