Also du musst nicht zwingend lebende Mehlis verfüttern, mache ich auch nicht
Ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen Vorrat an getrockneten Insekten anlegen. Mehlis, Gammarus (meines Wissens nach Bachflohkrebse, werden von keiner Maus verschmäht), Bombyx (das sind Seidenraupenlarven. Meine jetzige Truppe ist da nicht sooo begeistert von, zur Not wird das aber auch gefuttert), Grillen, Heuschrecken.. Gibt es bei MYP, im Nagerparadies, auf Mixerama und weiß Gott noch wo. Sind auch nicht allzu teuer.
In wie weit man den kompletten Eiweißbedarf der kleinen mit gekochten Eiern decken kann, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass gebunkerte Eier schnell mal schimmeln und das auf die Dauer auch zu eintönig wird.
gammarus nehmen sie (lieber als Bombyx ) - aber ich frag mich, wann eine Maus Krebschen findet und füttere also v.a. getrocknete Mehlwürmer (& ab & zu Heuschrecken, dito getrocknet; mehlis sind ihnen abe r lieber)
Die getrockneten Mehlis sind auch gut, um nen Tropfen Antibiotikum reinzutun zB
(und mit geschenkten lebenden hab ich mal Milben mitgekriegt, noch ein Grund, weshalb ich mir's nicht antue)
Hier auch, Mehlis mit Krabbelviechern aus der Zoohandlung *umkipp* Getrocknete mögen meine allerdings nicht immer. Da schon eher Heuschrecken.
Frische Bienenmaden mögen sie sehr!