Mehlwürmer verfüttern ?

Baghiira

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Habe heute Mehlwürmer gekauft , meine Mäuse fressen aber nicht aus der Hand und denke auch nicht von einer Pinzette .

Wenn ich sie aber einfach in einen Napf lege ( ein oder 2 ) habe ich angst das sie sich prächtig im Käfig weiter entwickeln :(

habt ihr ein Plan wie ich sie verfüttern soll ?

Vielleicht in ein höheres Schälchen legen und abwarten. Mäuse sind ja seeehr neugierig, da findet sich bestimmt bald ein "Testfresser" ;-)

Hi, kannst so ne Art Teelichthalter nehmen, so 4cm hoch. Da kommen sie noch gut ran. Allerdings kannst du die Vermehrung nicht verhindern, ich hatte auch schon welche in der Buddeletage... Gibt nämlich solche Spezialisten, die sie wegschleppen und dann laufen lassen... Anscheinend sind die Larven nicht so empfindlich, auch wenn sie angeknabbert sind?

Jup, die halten relativ viel aus - die Käfer sind aber nicht allzuflink und ich finde alle paar Jahre mal den einen oder anderen von ihnen. Sie vermehren sich ohne gut erreichbares Futter aber bei mir nicht weiter...

DAs nächste mal kannst du ja getrokknete kaufen wenn die anderen geggessen sind:D

Wenn du Angst hast, dass die Mehlis sich im Gehege weiter vermehren, kannst du sie auch mit einem scharfen Messer köpfen bevor sie verfütterst. Klingt jetzt eklig, aber da sehen die Mäuse auch eher, dass was Leckeres in der komischen Hülle ist ;-)

Back
Top Bottom