Mehlwürmer verfüttern

Skypi50

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Halloo :D

Ich gebe meinen Mäusen seit längerem Mehlwürmer (getrocknete) aber wie viele dürfen die denn eig. pro Tag, Woche ect. bekommen ? und wie viele bekommen Schwangere Mäuse ? (nein ich hab keine schwangere Maus es interessiert mich nur.)

Last edited by a moderator:
AW: Mhelwürmer verfüttern

Moinmoin,

Du bist doch nicht mehr ganz so neu hier ;-)

Du weißt doch, der erste Rat ist immer - guck ins Wiki ;-)

da ist auch die Mehlwurmthematik recht ausführlich beschrieben.

Huhu!

Hier der Link *bätsch*

farbmaus:mehlwuermer [Mausebande Wiki]

Schwangere Mäuse dürfen davon so viele haben, wie sie haben wollen. Ebenso säugende Mäuse.
Mehlwürmer machen dick. Aber da Schwangerschaft und Jungenaufzucht nicht ewig dauert, schadet es nicht, wenn sie über den Zeitraum quasi zuviel davon bekommen. Besser als zu wenig ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja bin schon was länger hier aber im Wiki steht nicht wie viele getrocknete Mehlwürmer Mäuse bekommen pro Tag, Woche und so weiter :D deswegen schreib ich ja hier

Ok dann weiß ich ja bescheid :D Frage nämlich weil meine Mäuse Mehlwürmer lieeeben und ich gebe gerne mal etwas mehr aber dick sind meine Mäuse eh nicht eher etwas dünn :D bzw klein :P

Hey!

Hast du denn in dem Link mal geschaut? Schau mal, da steht das hier drin:

Die Mäuse können ein- bis zweimal pro Woche Mehlwürmer bekommen, je nach Größe der Würmer pro Fütterung ein bis drei Würmer.

Das bezieht sich zwar auf lebende Würmer, aber wenn sie tot sind, ändert es ja nicht sooo viel. Außer dass sie noch eher dick machen ;-)

Ich bin mir da gerade nicht 100%ig sicher, aber ich meine, es ist mal nachgewiesen worden, dass viel Eiweiß bei Ratten die Tumorbildung fördert. Bei Mäusen ist nichts dergleichen nachgewiesen, aber ich glaube auch nicht, dass es getestet wurde. Warum sollte es da groß anders sein? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom