Mehlwurmzucht. Wieso klappt es nicht?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Also ich hab nun über einen Monat meine eigene kleine mehlwurmzucht. zumindest versuche ich das :D
Also ich hab 3 behälter einmal mehlwürmer einmal puppen und einmal käfer .
überall kommt alle zwei tage futter rein und es ist klopapier und pappe drinne.
Aber irgentwie legen meine mehlkäfer keine eier. habt ihr tipps hab im internet und im wiki schon geguckt aber finde da nciht wirglich was.
Wie lange brauchen die denn bis die eier legen?dauert es vllt noch?
Hoffe ihr könnt mir antworten
Lg Mona

Hey =)
also ich züchte selber keine, aber mir würd spontan Wasser einfallen...
haben sie Gurke oder wat drin um ihren Durst zu stillen?

Hallo Pfannkuchen,

mach dir mal keine Sorgen. Ich züchte meine Futtermehlis auch selber, und die Käfer lassen sich manchmal eeeetwas Zeit mit der Eiablage ;-) Die Eier sind am Anfang auch so winzig das du sie wahrscheinlich nicht siehst.

Bei mir waren die Käfer 3 Monate alt bis ich die ersten Winz-Mehlis in der Duna gesehen habe. Die Eier selber habe ich auch nicht gesehen.

Als kleiner Tipp, die Mehlwürmer mögen auch Eiweiß ganz gerne. Damit sie sich nicht gegenseitig Auffressen gebe ich meiner Gruppe (ca.50 Mehlis) einmal Wochentlich ein paar zerbröselte Gammarus mit in die Haferflocken :D

Mich ärgert es nur . hasse es wenn was nicht sofort klappt :D

Hab mal bilder reingestellt. ( mit handy also schlecht)
Aber das ist so eine eispackung. meint ihr die kommen am rand hoch?

Attachments

• Foto2610.jpg
    Foto2610.jpg
    19,6 KB · Views: 17
  • Foto2609.jpg
    Foto2609.jpg
    22,3 KB · Views: 17
Hmm... dann würde ich es mal ausprobieren... ein bisschen können die sicher klettert, ob senkrecht hoch bei glatten Wänden bin ich mir aber nicht sicher...

Kannst du nicht einen Deckel drauf machen mit Luftlöchern?

Manchmal gibt es doch auch so durchsichtige Deckel... Musst du einfach schnell noch mehr Eis essen! :D

Bei der kälte neeeeee.
Sitze schon mit zwei wärmflaschen heizung auf volle pulle im bett mit füße an der heizung und zwei bettdecken .
Brrr

Weil mama meinte ebend schon kommen die daraus kannst du mit den käfern ausziehen :d

Hallo,
die Käfer können schon ein wenig Fliegen, ich würde das nicht riskieren, sie so offen zu halten.

Hast du noch nie in der Zoohandlung Mehlwürmer gekauft?
Bei meiner bekommt man da diese typischen durchsichtigen Futtertierboxen, musst nur darauf achten, ob Luftlöcher drin sind, sonst mit der Nadel welche reinstechen.
Bei mir leben die Käfer in so einer zusammen mit einem Stück Eierkarton zum Verkriechen, Paniermehl, Haferflocken, etwas Fischfutter und jeden zweiten Tag Frischfutter und das klappt super.

Back
Top Bottom