KingKhan1965
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0

Wenn du deine Mäuschen vernünftig ernährst, brauchen sie sowas nicht. Außerdem kann er sehr schädlich sein, wenn sie mal daran knabbern und ein größeres Stück verschlucken *Angst*

ich hab dir doch die Adresse von der Mäusegöttin in Berlin geschickt.Kastrieren lasse ich sie nicht das Risiko das die beiden sterben ist mir zu groß!
Du hast trotzdem das Richtige getan.. leider steckt man halt nicht immer drin. Und dein Guddu hatte ja (zumindest auf dem Video) schonmal nen heftigen Atemwegsinfekt, selbst wenn sowas scheinbar abheilt, manchmal bleiben da einfach Schäden im Lungengewebe zurück, die man nicht unbedingt "sehen" kann.
Schade um den kleinen Guddu... aber vlt hatte er sein Atemweginfekt doch noch nicht überstanden und war geschwächt. Eigentlich ist es relativ selten, dass eine Kastration schief geht. Hier hast du eine Übersicht.
Was hast du denn gegen Mädels? Eine Zweiergruppe ist bei Farbis nicht sooo optimal.. ist zwar besser als alleine, keine Frage, aber in Gruppen ab vier Tieren blühen sie oftmals erst so richtig auf. Von daher würde ich wenn ich VGe gleich ein paar mehr Tierchen dazuvergesellschaften, damit auf die Mäuschen nicht so bald eine VG zukommt, falls einer der beiden stirbt.