Mein Bablu und Guddu

Sehr süß die beiden *Herz*
Und ich find die Namen echt interessant.
 
Süß die beiden.

Die schwarzweiße sieht fast aus wie unsere Flocke.

*Herz*
 
Hallo KingKhan =)

Schöne Mäuse hast du da =)
Sind die denn nur zu zweit? Und magst du mir verraten, was das rosane da auf dem fünften Bild ist?
 
Hallo!

Oh, die beiden sind ja zu süß *Herz*

So ein Nagerstein ist übrigens unnötig ;-) Wenn du deine Mäuschen vernünftig ernährst, brauchen sie sowas nicht. Außerdem kann er sehr schädlich sein, wenn sie mal daran knabbern und ein größeres Stück verschlucken *Angst*

Der blaue Plastiknapf ist noch im Käfig? Falls ja, tu ihn bitte raus =) Du weißt doch sicher, dass Plastik im Mäusekäfig sehr gefährlich für deine kleinen Fellkugeln ist ;-)

Wenn du mit dem Atemwegsinfekt zum Tierarzt gehst, kannst du ja gleich fragen, ob du einen Termin für die Kastration bekommst =) Hast du mittlerweile einen mausekundigen Tierarzt genannt bekommen?
Aber warte bitte nicht mehr damit. Mäuse können nur durch die Nase atmen und du kannst dir sicher vorstellen, wie schlimm das ist, wenn die Nase dann verstopft ist *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Die mausekundigen sind sehr weit weg und zu fuß bei der Kälte!
Kastrieren lasse ich sie nicht das Risiko das die beiden sterben ist mir zu groß!
Nagerstein hängt zur Zierde da gehen die eh nicht ran!
Plastiknapf hängt da haben sie auch noch nie geknabbert! Sie haben das Holzlaufrad aufgefressen innerhalb eines Monates aber an Plastik gehen sie nicht ran!
Das Video ist älter, der weißen geht es wieder gut!
 
Hey,
also willst du nicht zum Tierarzt gehen mit der Maus? Mit so etwas ist wirklich nicht zu spaßen, absolut nicht. Auch wenn es der Maus äußerlich besser zu gehen scheint, heißt das lange noch nicht, das sie die Krankheit überstanden hat. Geh bitte mit ihr zum TA. Es gibt doch bestimmt jemanden der dich mal fahren kann, oder?
Eine Kastration ist für Böckchen wichtig, um artgercht zu leben, sonst zerfetzen sie sich irgendwann gegenseitig (>hier klicken<). Ein gewisses Risiko besteht zwar immer, aber meistens geht es gut aus. Dazu haben wir hier auch nen Thread (klick)
Und zu dem Leckstein: Nimm ihn doch einfach raus, wenn du jetzt weißt, dass er nicht gut ist. ;-)
Das Selbe gilt für die Plastenäpfe. Nimm sie doch einfach raus.
lg, Maria =)
 
Last edited:
Deine zwei Mäusle sind echt niedlich, würd aber auch zum TA, sonst ists zuspät (dass hatten wir vorkurzem mal hier irgendwo*grübel*).
Edit: witzige Namen :D
 
Kastrieren lasse ich sie nicht das Risiko das die beiden sterben ist mir zu groß!
ich hab dir doch die Adresse von der Mäusegöttin in Berlin geschickt.
Allgemein liegt das Sterberisiko bei knapp 7%....
Und bei ihr wohl noch niedriger.

Du willst 95% Überlebenschance und ein darauf folgendes Leben in Frieden nicht nutzen und lieber auf die 5% hoffen, dass die Jungs sich nicht zerfleischen?
5%ige Todeschacne bei Kastration gegenüber 95%iger Todeschance bei nicht kastrieren lassen...

Komische Einstellung, versteh ich nicht.
 
Tierarzt wegen Kastration ich muss sparen bei den Preisen dauert das ein paar Monate die wollen mehr als bei meiner Katze!

Solange müssen sie leider warten!
Meine Mutter sagt für eine 2,59€ Maus gibt sie kein Geld für ne Kastration, deswegen muss ich vom Pflegegeld immer was stibitzen !
 
Mhm, schade, dass deine Mom so ne Einstellung zu deinen Mäusen. Unterhalte dich doch mal ihr und sag, dass dir das wirkllich wichtig wäre. Kannst sie auch heirdrin ein wenig mitlesen lassen.
Mäusehaltung ist eben teurer, als man anfangs denkt.
Ich hoffe, du hast das Geld bald beisammen, denn sie könnten sich jeden Tag zerfleischen.

Viel Glück und liebe Grüße =)
 
Heute früh zum Tierarzt gebracht für Kastration, mit 1ner bin ich jetzt wieder zu Hause! Super hätte ich es bloß nie getan jetzt ist mein Guddu nicht mehr und dafür musste ich jetzt noch 40€ auf Raten zahlen!
Niewieder Kastration das wird mir Guddu nie verzeihen!
Gott gab ihn selig!
 
Hi du,

tut mir Leid, dass es Guddu nicht geschafft hat. *drück* Du hast trotzdem das Richtige getan.. leider steckt man halt nicht immer drin. Und dein Guddu hatte ja (zumindest auf dem Video) schonmal nen heftigen Atemwegsinfekt, selbst wenn sowas scheinbar abheilt, manchmal bleiben da einfach Schäden im Lungengewebe zurück, die man nicht unbedingt "sehen" kann.

Aber ne Kastration ist eben die einzige Chance, die man bei Farbis hat, wenn man ihnen ein artgerechtes Leben bieten will.. und ganz ehrlich, lieber der (schmerzlose) Tod bei einer Kastra als von einem Mitbock zu Tode gehetzt zu werden.

Nun schauste dich in Ruhe nach ein paar netten Mädchen für deinen Bablu um *drück*
 
*drück* Schade um den kleinen Guddu... aber vlt hatte er sein Atemweginfekt doch noch nicht überstanden und war geschwächt. Eigentlich ist es relativ selten, dass eine Kastration schief geht. Hier hast du eine Übersicht.

Dafür kann dein Bablu, bald in einer großen Gruppe von Mädels leben.

Ansonsten schließe ich mich völlig HipHopBabY an.
 
Last edited:
Der Tierarzt hat gesagt das Guddu gesund ist ich hatte ihn auf diese angebliche Krankheit angesprochen er konnte keine Anzeichen dafür entdecken!
Sonst hätte er auch nicht kastriert!
Er hatte bedenken bei Bablu weil er so fett ist!
Ich hole mir kein Mädchen für Bablu!
Er bekommt ein kastrierten Jungen dazu von meiner Freundin, der sieht aus wie mein Guddu!
Mag Weibchen nicht!
 
Hauptsache er bekommt Gesellschaft ;-) Was hast du denn gegen Mädels? Eine Zweiergruppe ist bei Farbis nicht sooo optimal.. ist zwar besser als alleine, keine Frage, aber in Gruppen ab vier Tieren blühen sie oftmals erst so richtig auf. Von daher würde ich wenn ich VGe gleich ein paar mehr Tierchen dazuvergesellschaften, damit auf die Mäuschen nicht so bald eine VG zukommt, falls einer der beiden stirbt.
 
Back
Top Bottom