Mein Cartman hat einen Buckel bekommen !

Yvie175

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
ich habe bei meinen Cartman einen ganz schönen Buckel entdeckt,er ist 1Jahr und 9 Monate aber noch ganz fit und er frisst und Trinkt auch sehr gut.
ist das in dem Alter normal oder muss ich mir da Gedanken machen und sollte zum Ta gehen ? (was ich dann natürlich sofort tun werde )
Ich habe mal gelesen,glaube sogar hier das die dann meist Schmerzen haben, stimmt das,macht mir beim Cartman aber nicht den Eindruck,bin aber auch noch lange nicht sooo Mäuse erfahren wie einige anderen hier.
Woher weiß oder merkt man das ein Mäuschen Schmerzen hat ?
freue mich wie immer über eure antworten,

liebe Grüße,
yvie175

der Buckel kann ein Symtom für Schmerzen sein. Muss aber nicht.
Ältere Mäuse bekommen recht häufig einen mehr oder weniger ausgebildeten Buckel, ich hab damals meine Mäuse dem TA gezeigt der konnte nichts feststellen. Durch den Buckel werden die Mäuse allerdings in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt, meine Ronja konnte zum Schluss nicht mehr klettern, ich hab sie dann in Terrarium mit vielen Höhlen und Röhren gesetzt. Sie brauchte nicht mehr klettern konnte aber trotzdem alles durchforschen. Ach ich setz meinen alten dann einen flachen Teller in den Käfig, so müssen sie nicht mehr den Trog hochklettern.

Back
Top Bottom