Mein Eigenbau

Nunja, meins war im Kopf gerechnet und daher nicht auf eine Nachkommastelle perfekt, aber ich hoffe es wurde trotzdem deutlich, was ich hervorheben will.

hmm.. ja, aber ändern geht nun noch schlecht, werkzeug leihen, nö, baumarkt fahren, nö, der nächste bus hin fährt um 19.08uhr und zurück dann keiner mehr

dann müsste ich noch streichen undundund

und was soll ich bei den vzm , die haben ja dann keine 60cm höhe dann mehr und können nirgends richtig klettern

mauscalc hat nich rumgezickt, deswegen hab ich gedacht, das wär ok, klar is größer immer besser, aber für 3 damen find ich die fläche für aussreichend

Off Topic:
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.

Hast du das beruecksichtigt? Ausserdem, wie du vllt schon gemerkt hast, kann Mauscalc das mit der Diagonale nicht beruecksichtigen.. von daher..

Die Fläche ist OK, aber die Strecke die sie am Stück rennen können nicht - 80x50 bzw. eine 95er Diagonale ist die absolute Kotzgrenze - sinnvoll ist ein Käfig erst dann, wenn die Diagonale über 120 liegt, aber 95 bis 120 ist gerade noch so mit Hängen und Würgen vertretbar. Es sind Mindestmaße, weil sie unter gar keinen Umständen unterboten werden dürfen. Leider berücksichtigt Mauscalc die Diagonale nicht.

Laut Mauscalc ist auch ein Käfig mit den Maßen 1500x3x50 in Ordnung - der gesunde Menschenverstand sagt einem aber sofort, dass das kein geeignetes Maß sein kann.

ich hätte noch ne idee, wenn ich wieder geld hab, kann ich einen durchgang bis ganz oben machen und ne dachterasse obendrauf also für die farbis nochmal 192x40 dazu

das wäre glaub ne ganz gute lösung

tamtam-albums-+farbis-picture378-100d0773.jpg

eigenbau ist nun fertig und die mausels sind eingezogen

so da ja gerade eh alle mäuschen ausgezogen sind, wegen milbenbefall, wird grad noch umgebaut
das gitter wird innen angebracht und den scharfen kanten werden holzleisten drübergetackert, eine tür ist nun schon fertig und das hält sogar xD
(stolz auf mich bin) :D
und das plexi glas kommt ein stück weiter vor, da sich die 4 kleinen aus dachau ja dauernd zwischen tür un plexglas setzten mussten und ich die tür nicht mehr öffnen konnte *Keule*

kommt ja noch, allerding hat ich ja milben und die zitzen hab momentan gerade mal ein haus drinnen und es gab wieder bisschenzickereien, kann aber auch sein, weil das alles so stressig war, da sie jetzt vorübergehend, wieder weniger platz haben weniger inventar, und den doofen krabbeldinger :(
und bei den farbis kommt das ja auch noch, hab ja erst wieder bisschen geld gebraucht um noch meeeeeehr zu kaufen, da aber nun wieder alles drauf ging für umbauarbeiten, dauerd das noch ein bisschen, aber es wird, es wird

so siehts nun aus, bei den 7
tamtam-albums-+vielzitzen-picture504-100d0847.jpg

*hüpf* schnell weg, die doofe mit dem blitzding is da
tamtam-albums-+vielzitzen-picture505-100d0854.jpg

was ist das?
tamtam-albums-+vielzitzen-picture506-100d0858.jpg

ach da drin kann man rennen
tamtam-albums-+vielzitzen-picture508-100d0863.jpg

was ist da?
tamtam-albums-+vielzitzen-picture507-100d0862.jpg

jammy, happahappa
tamtam-albums-+vielzitzen-picture509-100d0867.jpg

POSING
tamtam-albums-+vielzitzen-picture510-100d0868.jpg

tamtam-albums-+vielzitzen-picture511-100d0870.jpg

ist da was zum fressen?
tamtam-albums-+vielzitzen-picture512-100d0871.jpg

eey da is nix drin!
tamtam-albums-+vielzitzen-picture513-100d0872.jpg

stimmt
tamtam-albums-+vielzitzen-picture514-100d0877.jpg

gruppenkuschelbild von grad eben *Herz*
tamtam-albums-+vielzitzen-picture515-100d0903.jpg

was mich aber am meisten freut, bounty mein kastrat (das große braune) liegt mit dabei *freu*

Hach, das sind echt wunderhuebsche Nasen!! Und der EB ist auch toll geworden, ich bin gespannt wenn du in ca. 1 Monat Bilder postest mit Inventar komplett :D

ich glaub wenn ich für die farbis oben drauf was bau, dann bekommen die vzm auch nochmal was
für fabis 112x40x30 (lxbxh) und für die vzm 80x40x30

aber ich weiß nich ob ich in nem monat schon fertig mit einrichten bin, weil die ja momentan einbisschen zicken,
bounty schläft oft alleine und wurde von den kleinen gezwickt, wenn er bei ihnen im nest lag
heute hat er den ganzen tag mit ihnen zusammen im nest gekuschelt

ich lass mir jetzt wirklich viel zeit mitm einrichten, und dazu weiß ich nich genau mit was ich einrichten soll, also ich hab noch ein häuschen, ungefähr in der größe und fom wie der korktunnel oben rechts
dazu hab ich noch ein kleines eimerchen und ne röhre (eimerchn aus aluminium, röhre aus edelstahl, konnt ich beim arbeiten mitnehmen) dazu hab ich ne ganz große korkröhre (ca. 45cm lang, 20cm durchmesser), die bekomm ich aber glaub nirgend mehr hochkant rein, also wandert die warschinlich zu den ratten in die voli.
ööhm dann hab ich noch ne wurzel und 2 kleine tonhäuschen, eins zum aufhängen
werd ihnen glaub morgen noch ne hängematte basteln.

äste werd ich mir vom birnenbaum aus garten holen, so nen schönen langen, den ich dann bei im kletterbereich hintun kann

hat wer noch einrichtungsideen??

Back
Top Bottom