Mein Eigenbau

Eva_

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, das ist mein Eigenbau. Ca. 100x50x60 cm. Darin lebten bis Freitag 2 Renner, eine musste leider gehen *heul* Ich hab die beiden vor 1/2 Jahr aus dem Tierschutz geholt, da waren sie ca. 2 Jahre alt.

Attachments

• DSC09563.jpg
    DSC09563.jpg
    48,7 KB · Views: 89
  • DSC09705.jpg
    DSC09705.jpg
    17,7 KB · Views: 81
  • DSC00202.jpg
    DSC00202.jpg
    22,3 KB · Views: 71
  • DSC09561.jpg
    DSC09561.jpg
    48,6 KB · Views: 80
  • DSC09570.jpg
    DSC09570.jpg
    38,7 KB · Views: 74
Sieht sehr schick aus in Grün *Herz* Besonders toll find ich den Schuh :D Müsstem an nur noch schön anmalen :D

Tut mir leid mit der einen *drück* Bekommt die Zweite denn jetzt neue Gesellschaft? Sie ist sicher traurig allein...

Liebe Grüße,
Julia

Danke, ich hab mir auch sehr viel Mühe gegeben...

Natürlich soll die Kleine eine neue Partnerin bekommen. Habe schon ein paar Kleinanzeigen durchforstet und werde morgen auch in den umliegenden Tierheimen anrufen. Sie ist ziemlich scheu & ängstlich geworden. :(
Das Futter holt sie meist erst, wenn ich weg bin...

Huhu!

Man sieht leider nicht den kompletten EB, aber das, was ich sehe, find ich schon mal super :D
Aber ein Gesamtfoto würde mich auch sehr freuen *heilig* (Vor allem auch als positives Beispiel für Neuuser.)

Sei bei Kleinanzeigen bitte vorsichtig. Du kannst da auch an Menchen geraten, denen ihre Tiere ziemllich egal sind oder die von Geschlechtererkennung keine Ahnung haben.
Hast du schon bei uns im Vermittlungsbereich geschaut? Sofern es nicht zu weit weg ist, kann man einiges auch über eine Mitfahrgelegenheit regeln. Nur mal als Hinweis =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke :) Ich hab schon etwas gestöbert und auch schon Kontakt aufgenommen. ;-) Das Mit den Kleinanzeigen kenne ich, ist bei Kaninchen auch nicht anders...
Und da ich schon über 10 jahre Kaninchen halte (die ja auch sehr anspruchsvoll sind) war es mir bei den Mäusen auch von Anfang an wichtig, die Mindestmaße einzuhalten und genau auf ihre Bedürfnisse einzugehen! Die ersten Renner sind bei uns vor ziemlich genau 6 Jahren eingezogen. Nachdem unser vorletztes Paar, fast gleichzeitig starb brauchten wir erst mal eine Pause. Und nach fast 1. Jahr sind dann die beiden Schwestern letzten Juli bei uns eingezogen. Wir haben sehr gehofft, dass sie zusammen richtig alt bei uns werden *heul*
Das ist der EB kurz vor dem Einzug:

Attachments

• DSC08306.jpg
    DSC08306.jpg
    23,7 KB · Views: 61
  • DSC08538.jpg
    DSC08538.jpg
    34,5 KB · Views: 58
  • DSC08539.jpg
    DSC08539.jpg
    35,2 KB · Views: 57
Hey, dein EB ist ja echt toll geworden!
Die Farbe gefällt mir auch echt gut =)

Tut mir leid, dass nur noch ein Mausel übrig ist.. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine neue Freundin für sie findest *drück*

Wie hoch hast du denn eingestreut? Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr Streu reinpacken, das sieht auf den "halben" Fotos ein bisschen niedrig aus =)

Das Schuh-Foto ist ja klasse :D

Hallo Eva,
schönes Teil. Die Farbe *Herz*
Alles Gute für die Bewohnerin.

Ich wollte hier nochmal über uns berichten. Ich hatte eine Dame in den Kleinanzeigen gefunden und mein Glück mit der VG versucht und es hat geklappt *freu* War ja meine erste VG und ich war soooooo nervös... Die beiden Damen sind zudem noch gleichalt *Herz* Bin so froh....

Hey, dein EB ist ja echt toll geworden!
Die Farbe gefällt mir auch echt gut =)

Tut mir leid, dass nur noch ein Mausel übrig ist.. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine neue Freundin für sie findest *drück*

Wie hoch hast du denn eingestreut? Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr Streu reinpacken, das sieht auf den "halben" Fotos ein bisschen niedrig aus =)

Das Schuh-Foto ist ja klasse :D

Hallo Eva,
schönes Teil. Die Farbe *Herz*
Alles Gute für die Bewohnerin.

Danke Euch!

@ Moonlight, das sieht nur so aus. Eingestreut ist mind. 20-30 cm hoch ;-)

hier sind die 2 noch im Aqua. Sie sind mittlerweile wieder im Eigenbau auf der ersten Etage. Das Laufrad will ich heute "freigeben".

Attachments

• DSC00847.jpg
    DSC00847.jpg
    40,7 KB · Views: 28
  • DSC00902.jpg
    DSC00902.jpg
    42,8 KB · Views: 28
Noch ein paar Bilder von eben *Herz*

Attachments

• DSC00994.jpg
    DSC00994.jpg
    35,1 KB · Views: 26
  • DSC01013.jpg
    DSC01013.jpg
    24,8 KB · Views: 18
  • DSC01014.jpg
    DSC01014.jpg
    32,8 KB · Views: 17
  • DSC01019.jpg
    DSC01019.jpg
    27,2 KB · Views: 22
Das letzte Schubild ist niedlich :)

Die beiden verstehen sich noch immer gut?

ja, alles super bis jetzt :) ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem unteren Bereich des Terras abteilen soll. so alles auf einmal erscheint mir doch zu viel...

*freu* sie haben nun das ganze Gehege für sich. Es ist weiterhin alles ruhig *Herz*

Attachments

• DSC01146.jpg
    DSC01146.jpg
    36,4 KB · Views: 31
  • DSC01148.jpg
    DSC01148.jpg
    62,5 KB · Views: 29
  • DSC01151.jpg
    DSC01151.jpg
    38,8 KB · Views: 29
  • DSC01158.jpg
    DSC01158.jpg
    50,6 KB · Views: 35
  • DSC01153.jpg
    DSC01153.jpg
    34,2 KB · Views: 32
  • DSC01160.jpg
    DSC01160.jpg
    41 KB · Views: 44
Das ist ja echt chic <3 Ich drück dir die daumen das es weiterhin so ruhig bleibt :)

das sieht super aus mit der trennung zwischen dem tiefen buddelgebiet und dem rest des geheges, so in etwa werde ich mein aqua auch bald aufteilen, aber erst müssen meine drei sich noch ein bisschen aneinander gewöhnen ;)
aber echt schöön geworden!!

Back
Top Bottom