mein Einkauf bei SamenSchmitz am ViktuialienMarkt..

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu, ihr Lieben

ich war am Monatg beim Einkaufen in München...*grosse Schlepperei* *umkipp*

und hab auch beim SamenSchmitz "zugeschlagen"...
und hab unter andrem folgendes gekauft, und bräuchte nun eure Meinung/Erfahrung hierzu, ob ich das unbedenklich in meine Mäusefutter untermischen kann/darf :

- Hirse Japan
- WildblumenMischung (kannte bis jetzt nur WildSAMENmischung)
- Beerenmischung
(Hagebuttenkerne, Schlehenfrüchte, Holunderbeeren, Weißdornbeeren, Ebereschenbeeren)

liebenDank für eure Hilfe,*schon sehnsüchtig aufs neu-mischen wartete*

Gegen die Hirse sollte nichts auszusetzen sein.
Was für Blumen sind denn in der Wildblumenmischung enthalten?
Wegen der Beeren kannst Du im Mäusewiki nachsehen. Allzuviel davon sollten sie mWn nicht erhalten.

Ist das explizites Tierfutter? Oder eigentlich Menschenfutter? Könnte für die Hirse von Bedeutung sein, falls sie eventuell mit irgendwelchen Insektiziden oder Düngemitteln belastet ist.

Was für Blumen sind denn in der Wildblumenmischung enthalten?
ich habe leider keine Ahnung,...stand auch nicht dabei. ich hatte die Verkäuferin gefragt, die meinte..das auch für Wellensittiche gern gekauft...

Wegen der Beeren kannst Du im Mäusewiki nachsehen. Allzuviel davon sollten sie mWn nicht erhalten
.

bitte was heisst "mWn" ???

Ist das explizites Tierfutter? Oder eigentlich Menschenfutter? Könnte für die Hirse von Bedeutung sein, falls sie eventuell mit irgendwelchen Insektiziden oder Düngemitteln belastet ist
.

also nachdem der Laden SamenSchmitz heisst, ist es ein Tierfutterladen...nichts mit Menschenfutter ;-)

wobei mir das WIKI auch nicht geholfen hat, bei der Suche nach getrockneten Kernen der Beeren,...ich habs jetzt einfach nicht mit untergemischt ;(

Back
Top Bottom