Mein erster EB ist fertig =)

Chrissi<3

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ,

mein erster EG (bzw nachbau) ist nun endlich fertig und die kleinen ( 3 Farbmäuschen) bewohnen ihn nun seit 2 Tagen.

Es war eine Höllenarbeit aber es hat sich gelohnt ;)*freu*

Die Maße sind 70 x 130 x 70 ( ein bisschen größer als "das Original")

Das schwiergste war vorallem das zuscheiden der Bretter und das zusammen setzen da alles irgegwie nicht immer gepasst hat .. aber nach einer woche jeden Tag arbeit, ist es nun geschafft :)

& meine süßen fühlen sich Pudelwohl denk ich rennen rum und erkunden alles freudig & buddeln was das zeug hält ;D

Hier ein paar Bilder (es folgen noch weitere mit Mäuschen):
ps:Die rote "Treppe" ist ein Holzbrett welches ich mit rotem sabberlack (DIN 71-3) bestrichen habe)

Attachments

• DSC01561.jpg
    DSC01561.jpg
    37,1 KB · Views: 96
  • DSC01562.jpg
    DSC01562.jpg
    39,8 KB · Views: 89
  • DSC01564.jpg
    DSC01564.jpg
    37,2 KB · Views: 74
  • DSC01565.jpg
    DSC01565.jpg
    32 KB · Views: 79
  • DSC01566.jpg
    DSC01566.jpg
    38,1 KB · Views: 113
  • DSC01567.jpg
    DSC01567.jpg
    45,4 KB · Views: 82
na, dann will ich mal.
Sieht ja schonmal super aus =)

Den gelben Plastiknapf bitte raus.
Und dann siehts so aus, wie wenn Du was auf dem 5. Bild wegretuschiert hättest ;-) und weil ich mcih gefragt habe, was das sein könnte, hab cih die anderen bilder al genauer unter die Lupe genommen.
Auf den anderen Bildern erkennt man da ein Laufrad. Nur sieht das sehr klein aus vom Durchmesser... kann natürlich auch täuschen (Aber warum retuschierst Du es dann raus? hmmm). Bitte nachmessen und ggf raus damit bzw was anderes drauß basteln.

Die Knabberstange ist ohne Zucker, Honig und so?

Ansonsten gefällts mir gut, schönes Chaos haste da für die Mäuse =)

Chaos ist gut. Mäuse lieben chaos *g* (führen es auch regelmäßig selbst herbei - hausgemachtes chaos mögen sie am liebsten)

Sieht doch schon gut aus dein EB!
Natürlich schließe ich mich Lumi an: Kleines laufrad & plastik lieber raus.

@ Lumi : Nein ich habe da nichts weggemacht ich weiß auch nicht was das ist auf dem Bild 0o .. vielleicht irgendwas auf der Camera ?

Das Laufrad hab ich abgemessen und es ist so ca. 22 cm groß also der durchmesser.. ich weiß nicht ist das zu klein ? 27 cm wären besser oder ? dann werde ich mir denk ich mal dieses WW mit 27 cm zulegen ;)

Okay den Plastiknapf tu' ich dann raus.. aber aus Ton geht oder ?

Danke für die Tipps & liebe grüße ;)

@ vinya : Jaa das ist alls hausgemachtes Chaos xD.. haben sich sogar schon unterirdische höhlen gebaut die ich ein bisschen sehen kann durch das Plexieglas ;D

LG

Du kannst deine Beiträge auch noch 15 Minuten lang editieren, dann musst du nicht drei Hintereinander schreiben ;-)
aber wirklich ein sehr schön chaotischer Käfig. was ist denn das auf dem letzten Bild(oh, und auf den meisten anderen auch...)? eine Holzplatte mit aufgeklebten Klorollen? Find ich cool :D

Das Laufrad hab ich abgemessen und es ist so ca. 22 cm groß also der durchmesser.. ich weiß nicht ist das zu klein ? 27 cm wären besser oder ? dann werde ich mir denk ich mal dieses WW mit 27 cm zulegen ;)
Jep, es ist zu klein. Mindestdurchmesser für Farbmäuse sind 25cm *klick*
Sind zwar "nur" 3cm, aber das ist bei ner so kleinen Farbmaus doch schon eine Menge, wie ich finde.. ich habe hier das Bogie Wheel von Karlie Wonderland im Einsatz (29cm) und bin damit, gesabberlackt natürlich, sehr zufrieden.
Okay den Plastiknapf tu' ich dann raus.. aber aus Ton geht oder ?
Ton geht - *klick*
VlG
romY

@Moonlight: Okay danke für den Tipp ;)
Ja eine Holzplatte mit ästen & Klorollen ;) finden die kleinen auch ganz super hehe..

@HiphopBaby: Okay danke :)

LG
Chrissi

Back
Top Bottom