Mein erster Mäuse-Eigenbau

Lee

Kornsammler*in
Reaction score
0
Guten Morgen!?(
Also ich möchte am Wochenende gerne einen Eigenbau bauen. Zur Verfügung habe ich zwei Küchen-Hängeschränke mi den Maßen ca. 89x50x45 cm. Jetzt die Frage, ist es okay wenn ich die Aufenander statt nebeneinander mache?

Dann habe ich praktisch 90x50x90 mit einer Vollebene von 90x50.
Oder nebeneinander dann habe ich 180x50x45....
Was eignet sich besser? Platztechnisch wäre mir ersteres lieber:D
Naja aber es geht ja um die Mäusels, aber platz haben sie ja bei beiden varianten den selben, nur verschieden ausgenutzt.

Liebe Grüße,

Saskia

Anhang: Mauscal sagt es geht beides :-) Was meint ihr?

Last edited:
Also ich würde die Rennstrecke bevorzugen und nebeneinander wenns platztechnisch geht. Da würd ich aber in die Zwischenwände ein sehr sehr großes Loch mahen oder sie ganz entfernen damit die Mäuse auch ordentlich wetzen können!

LG Isa

Also ich stimme Enir zu.
Aber wen du es lieber aufeinander stapeln wilst geht das denke ich auch da es ja keine Renner sind. Denn Renner brauchen eine mindestlänge von 120cm, und soweit ich weiß waren Farbis mit einer länge von mindestens 80cm dabei.

Aber wie alle ja wissen um so länger desto besser :D

Aber wie alle ja wissen um so länger desto besser :D

Na dann lass das mal Männer hören:D*schreiweg**schreiweg**schreiweg*
------

Also ich muss das mit meinem Freund absprechen, ist sozusagen "seine" Wand:D

Also meine 6 sind halt eher klettermaxe, so wie ich das beobachte, aber das lass ich mal auf mich zukommen. Das Aussägen kommt eh zum schluss. Erst mit silikon absdichten, Türen machen usw.

Hey =)
ich würde auch nebeneinander bauen - wenn du sie übereinander stellst hast du ja den selben "Kletterraum" wie nebeneinander, (ist ja jeweils 2x 45er Höhe auf 90er Breite nur einmal geteilt (bei einer Volletage) und einmal in einem Stück) die Rennstrecke ist dafür nur halb so lang.

wäre auch für nebeneinder bauen.
denn wenn mal wieder anbauen magst, kannst dann einfach noch oben hinausbauen :D

Ich auch - Rennstrecke! Klettern ist toll, aber letzten Endes ist der Unterschied zwischen ca. 85cm und dem Doppelten Rennstecke riesig (selbst erlebt).

Back
Top Bottom