Mein Herrenkränzchen

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
3 Jahre alt???!!! der sieht wirklich nicht aus wie 3 =)

süßer kleiner matz *Herz*

hallo, habe im tierheim 2 mal unkastrierte böckchengruppen geholt und sie -man riet mir vor 6 jahren so-in einem 1 m käfig gehalten. es kam nie zu beissereien oder grösseren streitigkeiten. dass das die ausnahme ist habe ich erst viel später erfahren.
lg marie

Off Topic:

So etwas sind ganz große Ausnahmen.
Man hört nur überproportional häufig davon, weil die Leute, die diese seltenen Erfahrungen gemacht haben, dazu neigen, darauf (ungerechtfertigterweise) stolz zu sein und ihre Einzelfall-Erfahrungen weit zu verbreiten. Im Gegensatz dazu verschweigen diejenigen Halter, bei denen Böckchengruppen das übliche Verhalten an den Tag legten und sich gegenseitig zerfetzten, diese unschönen Erfahrungen sehr häufig.

Irgendwie lösen momentan alle meine Photos Grundsatzdiskussionen aus. *Angst*

Ich glaube, ich hatte hier schon irgendwo geschrieben, daß die Jungs die Ausnahme sind. Wären sie damals, als ich sie bekommen habe, nicht schon zu alt gewesen, wäre Black heute auch kastriert. Aber fast 2jährige Mäuse muß ich nicht mehr kastrieren lassen. *kopfschüttel*
Bei jüngeren Tieren würde ich mich nie drauf verlassen, daß sie sich nicht doch irgendwann hauen. Nicht umsonst gehen morgen 8 brave Jungs zum Doc und spenden ihre Eier... :D

Aber ich gestehe auch die Sünde des Stolzes. Allerdings weniger, weil sie so brav sind, sondern weil sie so alt und immer noch mobil und weil sie so zahm sind. Sind halt meine momentanen Lieblingsmäuse zusammen mit meinem kleinen Moritz-Opa... *rotwerd*

Angelus

Darf ich sie nun eigentlich einstellen? Egal, ich mach es einfach! :D

Meine Senioren beim "Schüsselprotestsitzen". Das ist das eindeutige Zeichen, daß nach Meinung der Mäuse zu viele Mäuse und zu wenig Essen in der Schüssel ist. Kurz: Einmal nachfüllen bitte!
Der zweite von links sitzt leider nicht mehr mit. Florian ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben. *traurig*
Schuesselprotestsitzen.jpg

Ein hungriges Herrenkränzchen: Sach maaa! Wann gibt es denn jetzt endlich was? Oder müssen wir das heute abholen? *grübel*
Schuesselprotestsitzen2.jpg

Moritz und Decker: Wenn ich jetzt nix kriege, fall ich vor Hunger aus der Schüssel!
Decker.jpg

Kumpels sind cool! Moritz genießt die wiedergewonnene Gesellschaft. Auch wenn man es nicht meinen mag, aber der Mäuserich links ist etwa 1 bis 1,5 Jahre älter als der rechte. *umkipp*
Moritz3.jpg

Moritz: Irgendwie muß ich hier doch drauf kommen!
Moritz5.jpg

Und wie komm ich jetzt wieder runter?
Moritz4.jpg

Das nächste Mal nehm ich gleich die Leiter!
Moritz-Bergsteigen.jpg

Max vom Soloprojekt letztes Jahr ist nun auch schon älter und immer noch unverwüstlich. =)
Max.jpg

Ha! Erwischt! Eines der ganz wenigen Bilder, auf denen von Mike mehr als nur der Schwanz zu sehen ist.
Mike.jpg

Squali: Urgs, die Kamera! Und natürlich immer beim Essen! *beleidigt*
Squali.jpg

Angelus

*Herz* wunderschön! Die würd ich ja zu gerne mal live erleben...

richtig schnuckig *Herz* wo hast du denn die alle her?? *klauen komm*

@Spencer
Dann mach doch mal Urlaub am Meer. Dann kannst Du sie anschauen kommen. ;-)
Einen der beiden Schwarzen und den Weißen (immer ganz links auf den Schüsselphotos) mit den schwarzen Augen wirst Du allerdings nicht mehr sehen. Die beiden sind irgendwann im Laufe des Montages (also nur 2 Tage nach diesen Bildern) im stolzen Alter von reichlich 3 Jahren abgetreten. *traurig*

@Cola
Die kommen aus allen Ecken Deutschlands. Habe sie u.a. aus Bremen, Weinheim, Bonn, Nürnberg, München und Lüneburg.
Ich sammel einfach die Jungs ein, nach denen kein Hahn kräht. Dabei sind sie sooooo süß! *Herz*

Angelus

Wirklich?! =)

Ohje, das mit den beiden Kleinen tut mir leid! Aber wenigstens durften sie das Ende ihres Lebens als Maus verbringen!

Wirklich?! =)

dann machste aber auf dem Weg nen kleinen Abstecher nach NRW und kommst mich auch besuchen! :D

... und nimmst mich gleich mit zum Urlaub am Meer...

und damit ich auch noch was on topic schreibe:
super süße Mäuse, ich liebe Böckchen *Herz*

@Spencer
Wenn Du in der Gegend bist, bist Du herzlich eingeladen. ;-)
Mußt nur Bescheid sagen, damit ich auch da bin. Dann können wir auch gleich den Mäusegrundkursus machen... :D

Angelus

Ja, ich möchte ganz viel über Mäuse lernen.

Bin ja leider nicht zufällig in deiner Nähe, Hamburg ist da schon am nähesten. Aber vielleicht kann ich dich ja mal unzufällig besuchen!? :D

Oh und ja, P besuch ich auch gleich *freu*

Angelus, deine Fotos sind so rührend. *Herz*
Vor allem weil ich mir vorstellen kann, wie es den Mäuschen ohne dich ergangen wäre... *seufz*
Solche süße kleine Fratznasen! *Herz*

Back
Top Bottom