Mein Käfig... Nun fehlen nur noch die Bewohner...

nagermami

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
.... aber die kommen am Samstag Abend :)

so sieht es aus wenn ich probiere mit meinem Corsa den Käfig von der post nach hause zu bekommen.
es gab zum glück so nette leute die mir mein rein wuchten geholfen haben.
nachdem ich dann eine arbeitskollegin angerufen habe um mir zu helfen, habe ich es tatsächlich noch irgendwie geschafft den kompletten käfig so in mein auto zu bekommen, das ich die klappe zu bekomme :)
und so musste mir meine kollegin nur noch helfen, den käfig in die wohnung zu bekommen. sie war sogar so lieb ihn mit mir auszupacken und an die richtige stelle zu stellen und die mengen an müll zu entsorgen :)

so sah der käfig dann leer an seiner richtigen stelle aus

ach ja ich habe ja auch noch eine etage mitbestellt:

und dann habe ich den käfig noch eingerichtet...

so und auch die transportbox habe ich auch schon vorbereitet.
ich hoffe das ist so soweit in ordnung...

leider habe ich bei uns im baumarkt noch keine sisalseile oder ähnliches bekommen.
aber mein freund hat jetzt urlaub,sodass ich ihn mal nett fragen werde, ob er nicht mal schauen gehen kann ;)

und was meint ihr was fehlt sonst noch? wie sind eure meinungen?
bin gespannt auf eure reaktionen.....

Liebe Grüße
Julemaus

PS: ach ja die Maße noch: 115cm x 55cm x 55cm[/quote]

Der Käfig ist richtig toll wo hast du den her? und was hat er gekostet? Ich bin nämlich auf der suche nach noch einem Käfig. Ist die Frontscheibe aus Glas?

die frontscheibe ist aus glas.
ich habe ihn von nagerhütten.de , aber den preis sage ich lieber nicht. kostet fast so viel wie ein netbook oder so .... *schäm*
aber was tut man nicht alles, wenn man will das die kleinen ein perfektes zuhause haben :)

Wow, das sieht ja mal abartig bombastisch aus!

kleinere Verbesserungsvorschläge:
Die Kabel hinten dran absichern. Mäuse können duraus auch durch das Gitter nagen, muss man ja nicht riskieren.
Die Rampe von der (sehr tollen) Tischebene ist nach meinem Geschmack zu steil. Evtl würde ich die auf dem Hausdach enden lassen (Haus bissle verschieben. und dann noch ne Kleinere Rampe von Einstreu auf Hausdach anbringen).
Etwas mehr Grundeinstreu, weiß nciht, ob sich die Stinkies mit der kleinen Buddelkiste zufrieden geben. werden sie dir dann schon zu spüren geben :D

Sisalseil gibts im Baumarkt, eigentlich. Oder im Internet (Ebay, dein Freund und Helfer).

in die Transportbox würde ich noch ein Klopapierhaus reinstellen. das ist n netter Unterschlupf und hat kein Verletzungsrisiko, wenn der beim Fahren doch verrutscht (im Gegensatz zu Holzhäusern etc).

Darf man fragen, wieviel dich das gekostet hat?

also den preis möchte ich eigentlich nicht sagen..
aber ein halbes monatsazubigehalt *seufz*

der käfig steht von den kabeln recht weit weg. konnte ich mir schon fast denken.
ich habe auch schon überlegt die leiter auf dem haus enden zu lassen.
in dem haus ist eine rampe drin.

hmmm aber wenn ich jetzt noch anfange ein klopapierhaus zu machen wird das nicht trocknen bis samstag. das letzte hat 4 tage gebraucht.

Attachments

• Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    50,6 KB · Views: 48
Hast du bei dir die Heizung an? Falls ja kannst du das Haus da zum Trocknen draufstellen,d ann geht das echt fix. ;-)
Der Käfig ist echt toll. Wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte ich da vielleicht auch damals bestellt. ^^

so ich habe dann jetzt doch nochmal umgeräumt:

im streu habe ich jetzt auch 2 klopapierrollen vergraben...

ich glaub jetzt bin ich erstmal relativ zufrieden..
was sagt ihr besser oder schlechter oder noch irgendwas ändern?

was meint ihr muss ich wassernapf aufstellen oder reicht die tränke?
wenn wie hoch sollte ein wassernapf sein, damit sie ohne probleme dran kommen?

Sie sollten im Stehen auf alle fälle dran kommen besser im "Halbstehen" oder im Sitzen. Ich finde der Passt so

Ist das ein Teelichthalter als Napf?

Edit: Tue einfach noch zusätzlich einen Wassernapf rein dan kann Maus wählen was ihr lieber ist

ja genau das eine ist ein teelichthalter aus glas.
das wollte ich nutzen für eiweisfutter (quark oder diese fertige mischung o.ä.) und/oder für leckerlies (hab sowas gemischtes) :)

Als Eiweisfutter kann ich den Sera Gammarusmix (für Schildis) nur heis empfehlen der is hammer und meine Mäuse lieben es

ah okay super..
ich habe diesen eiweißcoktail von JR Fram, der wurde mir an mehreren stellen empfohlen, darum habe ich den gekauft.
mal sehen wie die künftigen bewohner das dann finden :)

Ja der ist auch super aber eben wenig und recht teuer das Sera zeug kostet glaub ich um die 4 Euro und da ist echt viel drinn. Gog mal im internet. ich weis grad die Grammzahl nicht

Sieht super aus, auch von der Einrichtung ganz nett. Denk aber bitte daran das meiste wieder raus zu nehmen, wenn die Nasen neu einziehen. Selbst in festen Gruppen bricht Streit aus, wenn so viel auf einmal neu ist! Kannst dann aber flott innerhalb einer Woche alles frei geben, wenn sie lieb bleiben sollten!

... außerdem finden sie Neues immer so super, das ziehe ich oft ein bisschen in die Länge. Sonst erobern sie beim Neukommen den Stall (mit oder ohne Zoff, eben) - und nach ein paar Tagen "ist toll, aber wo bleibt die Abwechslung?!"
(Deshalb hab ich anfangs meist auch nicht ganz so hoch eingestreut - ein Berg oder Brocken neue Einstreu macht den Nasen nämlich auch sagenhaft Spaß, das baue ich auch langsamer zur endgültigen Höhe auf)

Bei Neuen gebe ich auch immer Tränke UND Wassernapf, man weiß ja nicht, was sie kennen und können...

Ja, und das Teil ist wirklich absolut super!!

Off Topic:
Wollte ich auch grade fragen, Noxie, dachte schon, ich hätte es überlesen ;-)

Back
Top Bottom