Mein Käfig - offene Fragen

GreatL

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So :) Ich mal wieder!

Bisher lebten meine vier Mäusemädchen auf 115x55x55 (Bild anbei). Da mir das - nach nur zwei Wochen - irgendwie doch zu klein vorkam, hab ich mir gleich noch einen von der Sorte bestellt, den ich einfach oben draufgestellt habe! Das Plexiglas wurde insgesamt auf ca. die Hälfte gekürzt und am oberen Käfig (da dies der "neue" ist und da noch keine Mäuse drin waren, die man vor dem Rumwerkeln hätte rausfangen müssen) wurden noch rechts und links große Vierecke (ca. 30*30) rausgesägt und mit Gitter verkleidet.

Meine Frage ist nun, ob der untere Bereich zwingend weitere "Belüftungslöcher" braucht, oder ob ich den so lassen kann! Oben ist ja jetzt durch die "Volletage" des zweiten Käfigs dicht! Ich hoffe, man versteht wie ich das meine, kanns grad irgendwie nicht besser erklären *schäm*.

Fotos folgen hoffentlich irgendwann! (Ich Steinzeitmensch besitz doch keine Digicam...)

Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Schwabenländle :)

Ich seh kein Bild, aber es müsste wohl so einer hier sein oder: Klick oder so klick

Wenn davon zwei übereinander stehen, würde ich sagen, dass die Belüftung unten etwas schlecht ist, auch wenn das Plexi gekürzt ist. *grübel*

Ich würde da einfach um sicher zu gehen auch noch zwei Belüftungsgitter anbringen. Sicher ist sicher.

Hey :)

Danke für die schnelle Antwort! KLar siehst du kein Bild, ich Dummbeutel hab auch vergessen, es einzufügen, als ich fertig getippt hatte *schäm*

100072.jpg

Der hier ist es!

Bezüglich deiner Antwort nochmal: Ich dachte es mir schon ! Dann muss ich wohl mal schauen, dass ich die Mädels alle in den oberen Bereich bekomme und den unteren sperre um die Belüftungsgitter anzubringen!

Dankeschön nochmal :)

Ich würd's einfach machen, weil man dann beruhigt sein kann... ich hab keine Ahnung, wie stark Luft zirkuliert, wenn vorne das Plexi kürzer ist, aber dann muss man sich wenigstens nicht immer fragen "Na,... ob das wirklich reicht..." =)

Dann muss mein Freund wohl nochmal ran! Ich hab zwei linke Hände! Na DER wird sich freuen! ;-) Bin ja froh, dass ich ihn überhaupt zu dem " unnötigen riesen Teil von Käfig" überreden konnte! Hatte ja davor nen Hamster! Das hatte ich mir gewünscht! Zum Geburtstag bekam ich dann ganz stolz einen Mini-Plastik-Hamsterknast überreicht! Da bedurfte es viel Feingefühl, dass er nicht gänzlich eingeschnappt war, als ich den ins Geschäft zurückgebracht hab!!

Aber er darf schließlich auch seit Jahren ständig an seinen Motorrädern rumschrauben und damit den Garagenstellplatz belegen! Dann darf ICH ja wohl meinen "unnötigen Riesenkäfig" ins WZ stellen! *beleidigt*

Back
Top Bottom